Anett in Australien

Reisezeit: April 2011 - Mai 2013  |  von Annie R...

Byron Bay - hurra, ach nee doch nicht: We are family!

Aaach Leute, fast könnte ich anfangen an sowas wie das Resonanzgesetz zu glauben. Wie heißt es doch so schön? Alles was man dem Universum gibt, bekommt man auch zurück. Und man findet, wenn man nicht sucht.

Da hab ich also ewig Zeit verbracht Menschen kennenzulernen, die ich wirklich interessant fand, die dann aber nie wirklich an einer Freundschaft interessiert waren. Beispiele? Mahesh, Param, Hameed. Klar, die haben alle ihr eigenes Leben hier. Was sollen die mit jemandem, der eh wieder weiterreisen wird? Und der Rest, der relevant war? Der ist schon weitergereist. Leute wie Sanny oder George.

Und dann findet man Freunde plötzlich da, wo man sich gar nicht gesucht hat. Vor seiner Nase! Im eigenen Hostel! Denn das Hostel hat Schritt für Schritt in den letzten Wochen eine wunderbare Wandlung durchgemacht. Alles was irisch ist und / oder nur am saufen war, musste gehen. Dafür kamen ein paar andere nette Leute. Und so allmählich, so richtig weiß wohl keiner wie, sind wir zusammengewachsen.

Wir reden, wir lachen, wir gehen durch Höhen und Tiefen, wir trösten uns, wir gehen feiern, wir nehmen uns in den Arm, wir teilen unsere Geheimnisse - wir sind Freunde! Und eines kann ich sagen, es ist sooooo schön Freunde zu haben! Wie mir das gefehlt hat!! Wir sind wie eine kleine Familie

Da wären unter anderem, und für mich an erster Stelle, Orla und Stewart. Orla kommt aus Irland, Stuart aus Schottland. Wobei ich an dieser Stelle wirklich Stu betonen muss. Lange habe ich mich nicht mehr so gut mit jemandem verstanden, Stu ist einfach ein Hit! Orla, Stu und ich haben die nette kleine Tradition gegründet am WE zu Hog's Breath essen zu gehen. Dann haben wir in aller Regel keinen Bock zu kochen und Stuart hat eh nen Kater

Aber es gibt noch ein paar andere Leute, z.B. Paul. Paul wird von allen nur Louis genannt, kommt aus Liverpool und hat den geilsten Akzent den ich je gehört habe! Louis ist einer der weitgereistesten Menschen, die ich je kennengelernt habe. Er ist seit mehreren Jahren auf Tour um den ganzen Globus und hat zwischenzeitlich 1,5 Jahre in Thailand gelebt. Er spricht fleißend Thai, ist 70% des Tages stoned aber ein so lieber Kerl, dass man ihn einfach lieben muss

Nicole kommt auch aus Deutschland und ist direkt nach ihrer Ankunft zu unserer Gruppe gestoßen, weil sie jetzt im Hostel putzt. Sie teilt fleißig meine Dienstagstradition und geht mit mir in die Down Under Bar

Und ich sag es nochmal: es ist so toll Freunde zu haben!

An dieser Stelle liebste Grüße an meine Freunde zuhause, I miss you!

Flake o'clock!

Flake o'clock!

Stu, mein legendärer Louis, Orla und ich in Hog's Breath

Stu, mein legendärer Louis, Orla und ich in Hog's Breath

chillen an der Lagune

chillen an der Lagune

Louis und ich

Louis und ich

Nicole im legendären 3 Monkeys!

Nicole im legendären 3 Monkeys!