Anett in Australien

Reisezeit: April 2011 - Mai 2013  |  von Annie R...

Willkommen im Busch: Silk Pavilions: Coolangatta

Nach knapp 3 Wochen Busch endlich mal raus! Yeah! Normalerweise fahren Sue und John ca. einmal wöchentlich zur Goald Coast, um einzukaufen. Das bedeutet für uns Wwoofer, dass wir einen Tag dem Busch entfliehen und nach Herzenslust die Zivilisation geniessen können

Nachdem nun aber Weihnachten war und Sue und John zusätzlich Kurzurlaub am Strand gemacht haben, hatte es derartige Ausflüge seit ich hier bin noch nicht gegeben. Aber heute ist es endlich endlich soweit!

Sue, John und ich fahren gemeinsam nach Murwillumbah. Dort plündere ich erstmal den Coles... Shampoo, Conditioner, Duschgel, Kekse.
Danach geht es weiter nach Coolangatta. Dort setzen mich Sue und John ab und ich gewinne eine Stunde! Wir müssen nämlich über die Staatsgrenze fahren und schwupps sind wir wieder in meinem geliebten Queensland, d.h. Uhren eine Stunde zurück. Queensland ist nämlich smart und macht dieses verrückte Daylight Saving nicht mit.

Der Deal ist also, dass ich um 15 Uhr QLD-Time wieder abgeholt werde, aber Sue und John wollen sich bei mir melden, falls sich was ändert. Ich steige aus und kaum setzt sich das Auto rollend in Bewegung, stelle ich fest: Ups, mein Handy ist noch im Auto. Da können wir ja nur hoffen, dass sich nichts ändert, haha! Ich halte mich eben an 15 Uhr und frage Leute nach der Uhrzeit.

Zunächst aber spaziere ich erstmal zum Strand, ziehe mich um und nehme neben einem kleinen Bad im Pazifik auch ein großes Bad in der Sonne. Ich hab einen herrlichen Tag erwischt, DIE Gelegenheit um wieder etwas Farbe zu bekommen!

Währenddessen singe ich gedanklich ein Loblied auf Queensland. Mein Gott, diesen Staat habe ich echt in Herz geschlossen. Aber wie kann man ihn nicht lieben, wenn man seine azurblaue Küstenlinie sieht?! Dieses blau ist mal wieder überwältigend. Und der Strand gut besucht, aber so breit, dass von überfüllt keine Rede sein kann. Hier findest du immer nen Platz, no worries mate!! Wenn ich nicht so ein Schisser wäre und meine ästhetischen Ansprüche nicht derart wechselhaft wäre, würde ich mir glatt ein hübsches "Queensland" irgendwo hin tattoowieren lassen! Nirgendwo ist die Sonner wärmer, das Meer blauer, die Himmel klarer, die Menschen netter, die Strände breiter. Der Sand schöner, das Wetter milder, das Leben besser als in Queensland! Merkt ihr was? Ich bin verliebt! In diesen Staat!

Nachdem ich mein Liebeslied fertiggesungen und ein wenig gelesen habe, gehe ich Mittagessen bei Hog's Breath und dann noch ein wenig bummeln. Dann nochmal ein paar Minütchen an den Strand und schon ist es 15 Uhr. Also ab zum verabredeten Zeitpunkt und dort werde ich nach ein bisschen Wartezeit von Sue abgeholt.

Gut gelaunt komme ich an diesem Nachmittag zu hause an Nur eine Schattenseite hat das Ganze: Was ich am Strand schon befürchtet habe (Sonnenbrand) ist eingetreten, nur eben viel stärker als vermutet. Es brennt aber konsequenterweise nur auf meiner Rückseite. Dort aber dafür überall. Und so beschließe ich mal ein Foto von meinem Rücken zu machen mit dem Selbstauslöser. Was ich da zu sehen bekomme, verschlägt mir allerdings das Lachen Nicht nur, dass ich noch nie so rot war. Manchmal frag ich mich echt, ob ich noch nie vom Ozonloch und von Hautkrebs gehört habe. Ich Depp! Und ich gebe zu ich bin gleich dreifach, zu Recht, gestraft:
1. Es tut weh: beim Liegen, Hinsetzen, Laufen - eigentlich immer.
2. Stört es beim Schlafen, ja das macht so aua, dass ich aufwache davon.
3. Sehe ich aus wie ein Depp! Selbst wenn ich nichts anhabe, habe ich eine Schleife auf dem Rücken und meine Bikinihose "an".

Wer nicht hören will, muss fühlen. In diesem Sinne bis zum nächsten Mal meine Lieben!

Tja, halbe Sachen gibt's bei mir nicht...

Tja, halbe Sachen gibt's bei mir nicht...