Anett in Australien

Reisezeit: April 2011 - Mai 2013  |  von Annie R...

Byron Bay - hurra, ach nee doch nicht: Heimweh

Heimweh. Das gehört dazu. Wer kein Heimweh hat, hat kein zuhause.

Es gibt Tage, da schlägt es ganz schön zu. Und ich kann nicht mal sagen warum. Dann möchte ich einfach bei Mami und Papi am Kaffeetisch sitzen. Mit Luca knuddeln. Mit meiner Schwester in ihrer Küche sitzen und mich darüber aufregen, dass sie raucht am Küchentisch. Ich will mit Katja nen Kaffee trinken gehen, mit Susi telen oder mit meinen Muschis einen berüchtigten Weiberabend haben.

Manchmal hat man es wirklich satt, dieses ständige Kommen und Gehen. Klar es ist ein Hostel, aber es ist wirklich frustrierend wenn man jemanden wirklich mag und der nach ein paar Tagen wieder abreist. Zum x-ten Mal erzählt man seine Story, woher man kommt, wohin man will. Ach es nervt. Das war so schön mit Mahesh. Einfach mal an nem Punkt angkommen zu sein wo ich nicht mehr sagen muss: Ich heiße Anett, ich komme aus Deutschland. Ich werde hier arbeiten bla bla bla...

Vertrautheit ist es was manchmal fehlt. Richtige Freunde. Verlässlichkeit.

Áber für eines ist es ja gut: Da weiß man so richtig zu schätzen was man zuhause hat und freut sich wieder darauf zurückzukommen zu seiner irren Familie und den verrückten Freunden

In diesem Sinne: Ich vermisse euch alle!

© Annie R..., 2010
Die Reise
 
Worum geht's?:
Fernab der Heimat, große und kleine Abenteuer, neue Menschen, fremde Orte und ich allein mittendrin! Was das werden soll? Weiß ich selbst nicht, aber lest selbst! Und kommentiert fleißig in meinem Gästebuch!!! Viele Grüße aus der Ferne sendet euch *Anett*
Details:
Aufbruch: 03.04.2011
Dauer: 25 Monate
Heimkehr: Mai 2013
Reiseziele: Australien
Fidschi
Der Autor
 
Annie R... berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.