Anett in Australien

Reisezeit: April 2011 - Mai 2013  |  von Annie R...

Neue Wege

Die letzten Tage?

Spontan hatte mich Christina gefragt, ob ich nochmal 2 Tage arbeiten kann Im Hostel. Als Ersatz für meinen Kollegen Alex. Da ich Geld verdienen konnte, "musste" ich zusagen. Bei Dollarzeichen blitzen meine Augen immer noch, die Angewohnheit bin ich auch in Australien nicht losgeworden Das bedeutete andererseits Urlaub minus 2 Tage. Denn weil ich in meinem neuen Job wieder 3 Monate lang an einem Ort festhängen werde, hatte ich mir eigentlich vorgenommen wenigstens vorher noch ein bisschen was anzusehen. So blieben mir aber nur 2 Tage übrig.

Meine Ankunft am neuen Arbeits- und Lebensort konnte ich immerhin um einen Tag nach hinten schieben. Mit Saad reichte es noch zu einer Versöhnung, nicht aber zu einer Aussprache. Er stand kurz vor seinem Heimaturlaub und wollte für 3 Wochen seine Familie in Dubai besuchen.

So mache ich mich also an einem Dienstagmorgen, wiedermal bepackt wie ein Esel, auf nach Byron Bay. Stu holt mich vom Bus ab und wir verbringen nochmal 2 schöne Tage miteinander. Wir bummeln in Byron, chillen und baden am Strand, gehen Essen, treffen Nicole und ein paar Leute von Straddie wieder und rocken nochmal ordentlich in der Disse.
Und eines sei gesagt: Byron im Sommer ist viel schöner und hat eine wesentlich angenehmere Atmosphäre als im Winter!

Meine Lieblingsgeschichte ist aber folgende:
Stu und ich sind hungrig wie die Wölfe und landen in einem Restaurant in Byron. Dort sitzen wir gemütlich, geniessen das wirklich leckere Essen und das kostenlose Glas Wein. Da beginnt es zu regnen (was es zur Zeit jeden Abend tut). Den Regen bemerken aber nicht nur wir, sondern auch die Kakerlaken. Seit mich vor ein paar Wochen eines dieser Biester angeflogen ist (Ja, es stimmt wirklich, sie fliegen!!), ekle ich mich vor diesen Viechern noch mehr. Skeptisch behalte ich sie daher im Auge. Aber kaum wende ich mich ab und schwätze wieder mit Stu, beschließt eine der Kakerlaken einen kleinen Spaziergang zu machen - über mein Dekolltee. Ich sehe am Rande meine Blickfeldes etwas über mich huschen und schon kann ich nur noch einen Schrei ausstoßen! Ja in diesem Moment sind mir die Blicke der anderen Gäste sicher. Aber humorvoll wie ich bin, lache ich mit den anderen Gäste. Aber eklig war es trotzdem. Dennoch, Stu und ich lachen uns auf dem Weg zur Disse drüber kaputt. War das ein Heidenspaß! Auf unbestimmte Zeit nun aber leider auch der letzte Spaß den wir gemeinsam haben werden. Stu reist nämlich als nächstes nach Sydney und auf mich wartet morgen mein B&B. Zweites Visum ich komme...

Ein Glas Wein umsonst? Da bin ich bin dabei, dat is prima...

Ein Glas Wein umsonst? Da bin ich bin dabei, dat is prima...

Strand in Byron Bay. Noch Fragen?

Strand in Byron Bay. Noch Fragen?

Hach, Stu und ich - wir sind ein Dreamteam!

Hach, Stu und ich - wir sind ein Dreamteam!

© Annie R..., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Neue Wege
Die Reise
 
Worum geht's?:
Fernab der Heimat, große und kleine Abenteuer, neue Menschen, fremde Orte und ich allein mittendrin! Was das werden soll? Weiß ich selbst nicht, aber lest selbst! Und kommentiert fleißig in meinem Gästebuch!!! Viele Grüße aus der Ferne sendet euch *Anett*
Details:
Aufbruch: 03.04.2011
Dauer: 25 Monate
Heimkehr: Mai 2013
Reiseziele: Australien
Fidschi
Der Autor
 
Annie R... berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.