Anett in Australien

Reisezeit: April 2011 - Mai 2013  |  von Annie R...

Roadtrip

Rosie

Einmal mehr sind Anja und ich hin- und hergerissen zwischen Bleiben und Reisen. Als der Campervan an unserem Wunschtag zu teuer ist beschließen wir widerwillig zu bleiben und haben das Gefühl, dass uns die Zeit davonläuft. Als wir den Van nur einen Tag später bekommen, reisen wir dann aber doch etwas traurig ab. Gerade hatten wir nette Reisebekannschaften gemacht: Neben Julia auch Jochen, David und Antonio. Man könnte sagen wir sind angekommen.

Zum Service von Tropic Days gehlrt es uns direkt zum Autovermieter zu fahren. Nach ein paar Formalitäten lernen wir sie endlich kennen: Rosie! Rosie ist also das Spaceship, dass uns bis nach Brisbane fahren wird. Wir mögen sie sofort Anja ist etwas, sagen wir verunsichert, was den Linksverkehr angeht und bittet den netten Herrn der Autovermietung um eine kurze Fahrstunde. Während die Beiden ihr Runde drehen, warte ich brav am Straßenrand. Als sie zurückkommen frage ich erwartungsvoll wie es gelaufen ist und erhalte von dem jungen Mann lockerlässig die Antwort alles sei super gelaufen, Anja solle sich nur nicht so viele Gedanken machen und einfach entspannen. Ich bin schon fast beruhigt und will mich freuen, als mir Anja mitteilt dass sie alles etwas anders sieht, weil sie 2 mal auf die falsche Spur gefahren ist. Hilft nun aber alles nix, da müssen wir durch.

Der Linksverkehr ist anstrengend und bei jedem Mal abbiegen murmeln wir unser Mantra: "Keep left, keep left!". Erschwerend kommt hinzu, dass wir erstmal gar nicht wissen wo wir sind und wo wir hin müssen. Auf jeden Fall ersmal raus aus der Stadt. Aber es ist einfach nix ausgeschildert. Irgendwann ist aber auch diese Hürde überwunden und wir haben den Stadtverkehr von Cairns hinter uns gelassen. Wir schlagen den Weg ins Landesinnere ein, unser Ziel für heute sind die Millaa Millaa Falls. Und dass es uns bei diesen Ausblicken am Straßenrand gefällt on the road zu sein, kann wohl jeder nachvollziehen:

Da strahlt se die Anja

Da strahlt se die Anja

So ein Ausblick ist eine nette Belohnung, wenn man erstmal aus Cairns rausgefunden hat.

© Annie R..., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Roadtrip

Fernab der Heimat, große und kleine Abenteuer, neue Menschen, fremde Orte und ich allein mittendrin! Was das werden soll? Weiß ich selbst nicht, aber lest selbst! Und kommentiert fleißig in meinem Gästebuch!!! Viele Grüße aus der Ferne sendet euch *Anett*
Aufbruch: 03.04.2011
Heimkehr: Mai 2013
Fidschi

Annie R... berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.