Wenn nicht jetzt wann dann ?

Reisezeit: Dezember 2010 - Dezember 2011  |  von Nina L.

Jetzt gehts los

Am 28.12.2010 ging es dann um 7:10 morgens am Hamburger Flughafen los. Allerdings war von Vorfreude keine Spur zu merken. Der Stress der letzten Tage hat noch zusätzlich dazu geführt, dass ich völlig durcheinander war und mich auf einmal gefragt habe, warum ich so eine Reise eigentlich alleine mache und ob ich das überhaupt schaffen werde.
Mein Freund verabschiedete mich und sprach mir noch ein letztes Mal Mut zu.
Traurig und unsicher ging ich zum Flieger Richtung London aber bereits kurz nach dem Start bin ich dann tatsächlich gleich eingeschlafen und schon in London fühlte ich mich ein wenig besser und die 5 Std. Aufenthalt vergingen schnell und problemlos.

Der Flug von London nach Hong Kong verlief unerwartet angenehm, ich konnte über 5 Std. schlafen und das individuelle Entertainmentprogramm war super. In Hong Kong hatten wir nur einen kurzen Zwischenstopp.

Hong Kong Airport

Hong Kong Airport

Schon nach total 45 min. saß ich wieder im Flieger nach Melbourne. Am 29.12 um 21:45 kam ich dann in Melbourne an.
Durch meinen Arbeitskollegen hatte ich meine erste Anlaufstelle in Australien bekommen. Glücklich, vom Flughafen abgeholt zu werden und meine ersten Tage bei einer sehr lieben Familie verbringen zu können, schlief ich gegen Mitternacht ein..

© Nina L., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Jetzt gehts los
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Komm, folge dem Ruf der Freiheit, breite deine Flügel aus, auch wenn du noch Zweifel hast, ob du überhaupt fliegen kannst, es ist Zeit den Sprung zu wagen, oder willst du am Ende dastehen und sagen, ach, wie gerne wäre ich geflogen?" Zitat Petra Speth
Details:
Aufbruch: 28.12.2010
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: Dezember 2011
Reiseziele: Australien
Neuseeland
Indonesien
Malaysia
Thailand
Laos
Kambodscha
Spanien
Deutschland
Der Autor
 
Nina L. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors