Wenn nicht jetzt wann dann ?

Reisezeit: Dezember 2010 - Dezember 2011  |  von Nina L.

Neuseeland: Lake Tekapo

Tekapo liegt an einem schönen See und ist ein ruhiges kleines Örtchen. Ich wohnte in Scenic Accomodation backpackers und hier hatte ich weder ein Fenster im Zimmer noch war eins in der Küche/Aufenthaltsraum. Es gab nur matte Oberlichtfenster in der Decke. So konnten wir das aktuelle Wetter nur erahnen. Dafür gab es allerdings Heizdecken im Bett !!! Juhuu, es ist super, wenn man von einem warmen Bett erwartet wird
Die Umgebeung war wieder traumhaft schön und ruhig !
Hier einige Eindrücke aus Tekapo:

Das "Highlight" die alte Kirche ! Viele Touristen fahren nur kurz zur Kirche und verpassen dabei den Rest des schönen Ortes

Beeindruckende Farbe des Wassers !

Beeindruckende Farbe des Wassers !

Auf meiner Wanderung hoch zum Observatorium..

Auf meiner Wanderung hoch zum Observatorium..

Ob der Ast wohl hält ?? Wenn nein, wie tief falle ich dann..?? Hahaha

Ob der Ast wohl hält ?? Wenn nein, wie tief falle ich dann..?? Hahaha

Durch die Blume

Durch die Blume

Eine Wolke mit Maul und Auge ?!

Eine Wolke mit Maul und Auge ?!

Oben angekommen ! Es war wieder  mal windig !!

Oben angekommen ! Es war wieder mal windig !!

Sehr windig !! Ob ich mich jetzt einfach mal fallen lassen kann ??

Sehr windig !! Ob ich mich jetzt einfach mal fallen lassen kann ??

Meine lustige Zimmerkollegin und kurze Reisebegleitung Jin aus Korea..."haste kein Cap - machste Dir eins" !! Hahah

Schön wars in Tekapo (Danke für den Tipp lieber Zöllner)

Schön wars in Tekapo (Danke für den Tipp lieber Zöllner)

Ach und das Observatorium steht dort nicht ohne Grund. Tekapo ist angeblich die beste Gegend Neuseelands für den Blick in die Sterne.
Ich weiß zwar nicht, ob es die Beste ist, auf jeden Fall war sie für mich einzigartig ! Ich habe in meinem Leben noch nie so viele Sterne und die Milchstrasse so gut sehen können. Man kann nachts stundenlang auf dem Rücken liegen und in den Himmel schauen !!

© Nina L., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Lake Tekapo

"Komm, folge dem Ruf der Freiheit, breite deine Flügel aus, auch wenn du noch Zweifel hast, ob du überhaupt fliegen kannst, es ist Zeit den Sprung zu wagen, oder willst du am Ende dastehen und sagen, ach, wie gerne wäre ich geflogen?" Zitat Petra Speth
Aufbruch: 28.12.2010
Heimkehr: Dezember 2011
Spanien
Deutschland

Nina L. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.