Wenn nicht jetzt wann dann ?

Reisezeit: Dezember 2010 - Dezember 2011  |  von Nina L.

Malaysia: KL - Perhentians

Von Penang fuhr ich mit dem Bus wieder nach Kuala Lumpur in mein geliebtes Hostel Sunshine Bedz. Kuala Lumpur?, fragt sich da vielleicht der Eine oder Andere, war sie da nicht schon ein/zwei/dreimal ?! Ja, war ich, aber in KL fühle ich mich wirklich wohl und genieße es in einer sauberen, freundlichen und zentralen Unterkunft meine Zeit mit Relaxen und endlich mal wieder etwas Sport (ja, es gibt sogar einen 3 Wochen Vertrag im Fitness Center) zu verbringen. Am 31.8 kam Eddie nach KL. Ich freute mich darauf, ihn nach über 9 Monaten wieder zu sehen und die nächste Zeit mit ihm zu verbringen.

Wiedersehen nach vielen Monaten !

Wiedersehen nach vielen Monaten !

Nach etwas Sightseeing in KL nahmen wir den Bus und fuhren an die Ostküste.

Es geht auf die Insel

Es geht auf die Insel

Nach 8 Std. Bus- und 20min. Bootfahrt kamen wir früh morgens auf der Insel Perhentian besar an.
Unsere Unterkunft war rustikal und der Strom wurde täglich von 12-15 Uhr abgeschaltet (Warum bitte ??? Strom sparen? Warum machen die das dann nicht nachts?! ) aber der Strand, der nur einen kurzen Fußweg entfernt lag, war traumhaft. Ich würde sogar sagen, dass das einer der schönsten Strände war, den ich bisher auf meiner Reise gesehen habe. Glasklares türkisfarbenes Wasser, weißer Sandstrand mit Palmen im Hintergrund und wenig andere Menschen mit denen man dieses Paradies teilen musste (in Erinnerung an die schöne aber überfüllte Maya Bay). Man konnte herrlich im perfekt temperierten Wasser schwimmen und schnorcheln gehen.

Auf der Terrasse unserer Hütte

Auf der Terrasse unserer Hütte

widerspenstige Kokosnuss

widerspenstige Kokosnuss

Gut zu wissen

Gut zu wissen

Einladend oder ?

Einladend oder ?

In Wirklichkeit ist der Strand noch viel schöner

In Wirklichkeit ist der Strand noch viel schöner

Ich bleibe den Tag im Meer

Ich bleibe den Tag im Meer

Ich wette ich weiß was Du jetzt gerne hättest...

Ich wette ich weiß was Du jetzt gerne hättest...

....Recht hast Du !!! Nina + Eis = Glücklich !!

....Recht hast Du !!! Nina + Eis = Glücklich !!

Um noch mehr von der Insel zu sehen wanderten wir den Jungle Track

Um noch mehr von der Insel zu sehen wanderten wir den Jungle Track

Oh man, Limbo oder Hochsprung ??

Oh man, Limbo oder Hochsprung ??

Ist das der richtige Weg ?!

Ist das der richtige Weg ?!

Ameisenstraße

Ameisenstraße

Ist das der aus Penang ?

Ist das der aus Penang ?

Schwarze Blätter ??

Schwarze Blätter ??

Was gibts heute ??

Was gibts heute ??

Aha Kohlenhydrate !!! Aber den Obstteller gabs auch noch

Aha Kohlenhydrate !!! Aber den Obstteller gabs auch noch

Ein letztes Mal diesen schönen Ort genießen

Ein letztes Mal diesen schönen Ort genießen

Aber auch von den schönsten Orten möchte man irgendwann zurück (ist es normal große Supermärkte zu vermissen?)
Also ging es mit dem Boot und Bus zurück nach Kuala Lumpur und nach 2 Tagen in meiner asiatischen Lieblingsstadt ging es mit dem Flugzeug nach Borneo.

© Nina L., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia KL - Perhentians
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Komm, folge dem Ruf der Freiheit, breite deine Flügel aus, auch wenn du noch Zweifel hast, ob du überhaupt fliegen kannst, es ist Zeit den Sprung zu wagen, oder willst du am Ende dastehen und sagen, ach, wie gerne wäre ich geflogen?" Zitat Petra Speth
Details:
Aufbruch: 28.12.2010
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: Dezember 2011
Reiseziele: Australien
Neuseeland
Indonesien
Malaysia
Thailand
Laos
Kambodscha
Spanien
Deutschland
Der Autor
 
Nina L. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors