Wenn nicht jetzt wann dann ?

Reisezeit: Dezember 2010 - Dezember 2011  |  von Nina L.

Jetzt gehts los: Botanischer Garten

Endlich der Regen hat aufgehört! (14.01.2011)

Vormittags hat es noch in Strömen gegossen und ab Nachmittags kam die Sonne hervor und wir hatten traumhaftes Wetter. Die Luft duftete herrlich frisch und die Sonnenstrahlen trockneten die Straßen und Wege. Noch etwas ungläubig, dass sich das Wetter so schnell geändert haben sollte, ging ich zum fast menschenleeren Strand. Die Sonne funkelte über dem Wasser und ich wagte mein erstes Bad im Meer. Es war angenehm erfrischend und ruhig.
Allerdings wäre das Schwimmen im Meer noch etwas entspannter, wenn ich in meinem Leben weniger "Tod aus der Tiefe" Filme gesehen hätte

Am nächsten Tag waren wir im botanischen Garten. Mich erwartete eine traumhafte Parkanlage mit Palmen, riesigen Bambuspflanzen, Schildkröten und tropischen Wäldern.
Aber schaut Euch die Bilder einfach an:

Botanischer Garten Melbourne

Botanischer Garten Melbourne

Hey !! Der Typ war da eben noch nicht...

Hey !! Der Typ war da eben noch nicht...

Da waren die Schildkröten..irgendwo..

Da waren die Schildkröten..irgendwo..

Bambus XL

Bambus XL

Riesiges Blatt..

Riesiges Blatt..

Aussichtspunkt zum Tennis Stadium

Aussichtspunkt zum Tennis Stadium

Direkt neben dem Garten ist das "Melbourne War Memorial"

Direkt neben dem Garten ist das "Melbourne War Memorial"

Die Flamme brennt seit 1945

Die Flamme brennt seit 1945

Ja, ich war wirklich dort..

Ja, ich war wirklich dort..

Die traumhafte Aussicht..

Die traumhafte Aussicht..

Ein erfrischendes Getränk in einer entspannten Bar, war dann der passende Abschluss für diesen schönen Tag.

© Nina L., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Botanischer Garten
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Komm, folge dem Ruf der Freiheit, breite deine Flügel aus, auch wenn du noch Zweifel hast, ob du überhaupt fliegen kannst, es ist Zeit den Sprung zu wagen, oder willst du am Ende dastehen und sagen, ach, wie gerne wäre ich geflogen?" Zitat Petra Speth
Details:
Aufbruch: 28.12.2010
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: Dezember 2011
Reiseziele: Australien
Neuseeland
Indonesien
Malaysia
Thailand
Laos
Kambodscha
Spanien
Deutschland
Der Autor
 
Nina L. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors