Wenn nicht jetzt wann dann ?

Reisezeit: Dezember 2010 - Dezember 2011  |  von Nina L.

Roadtrip nach Sydney

Da ich lieber nach Sydney fahren als fliegen wollte, habe ich übers
Internet noch 3 weitere Mädels gefunden und am 01.Feb. ging es los.
Die Abholung des "Jucy campervans" stellte sich als etwas schwierig
heraus. Der Wagen war noch schmutzig und u.a. war die Gasleitung
defekt. Der Chef des Ladens war unfreundlich und konnte keine Minute still sitzen sondern eilte nur von links nach rechts "i'm back in a minute" und auf den Hinweis, dass die Stoßstange hinten fehle, meinte er nur, dann sollen wir es eben lassen und wenn wir von ihm kein so günstiges 'relocating' Angebot bekommen hätten, hätten wir das auch getan.
Nach langen 3 Stunden konnten wir endlich mit dem stoßstangenlosen
Van vom Hof.

Ach die Kabel ?? Das macht doch nix...

Ach die Kabel ?? Das macht doch nix...

Mit dem Linksverkehr und dem Lenkrad rechts sowie der Automatikschaltung kommt man unerwartet schnell gut klar. Auf der Fahrt fielen uns noch etliche weitere Mängel am Fahrzeug auf, also würde ich bei Jucy bestimmt nicht wieder mieten.

Mit Plan planlos ? Das geht !!

Mit Plan planlos ? Das geht !!

Die Fahrt selber war nett. Wir hatten noch 2 extra Tage gebucht, um entspannt fahren zu können. Von Melbourne ging es nach Phillip Island wo ich zum ersten Mal Kängurus gesehen habe. Fasziniert standen wir auf der Straße und der Hüpfer ließ sich bei seinem Abendessen nicht stören und hat brav Fotos von sich machen lassen.

Phillip Island (ich weiß sieht eher aus wie Dänemark)

Phillip Island (ich weiß sieht eher aus wie Dänemark)

Noch mal P.I.

Noch mal P.I.

Schön aber "kalt"

Schön aber "kalt"

Pingu !!

Pingu !!

Morgens gab es ein gemütliches Frühstück am Wasser

Morgens gab es ein gemütliches Frühstück am Wasser

Am nächsten Tag fuhren wir zum Lake Entrance, wo wir einen traumhaften Sonnenuntergang erleben durften. Da Campen an fast allen öffentlichen Plätzen verboten ist und unser Van nicht unbedingt tarnfarben ist, mussten wir auf einen Campingplatz, wobei warme recht saubere Duschen auch nicht zu verachten waren

Lake Entrance 1

Lake Entrance 1

Lake Entrance - TRAUMHAFT !!

Lake Entrance - TRAUMHAFT !!

Der folgende Tag führte uns an den Strand von Eden, wo wir einen wunderbaren erfrischenden und schönen Nachmittag verbrachten

Eden

Eden

Come on !

Come on !

Eden

Eden

Unterricht von Aborigine "Black Duck"

Unterricht von Aborigine "Black Duck"

Keine Krustentierkunde...

Keine Krustentierkunde...

Künstlicher Pool am Meer

Künstlicher Pool am Meer

Freeclimbing

Freeclimbing

In der Nähe fanden wir dann, umgeben von Seen, einen kleinen Rastplatz auf dem man campen durfte. Wir hatten Glück, denn zuvor war der Highway auf grund von Feuer gesperrt. Wir fuhren vorbei an schwarzen toten Bäumen, an Wiesen über die sich schwarze Feuerteppiche gefressen hatten und in der Luft schwebte noch der beißende Gestank von Verkohltem. Einige Ecken qualmten noch und Rauch lag über der Straße. Es war traurig soviel verbrannte Wälder zu sehen.

Ich hatte mir eine Fahrt über endlose Weiten und an der Küste mit Meerblick über tiefe Klippen vorgestellt, allerdings kam es mir dann vor, wie eine 5 Tagestour durchs Allgäu !!

Irgendwo..

Irgendwo..

Hauptsache frisch geduscht !

Hauptsache frisch geduscht !

Wer braucht schon warmes Wasser ?

Wer braucht schon warmes Wasser ?

nix los..

nix los..

Der vorletzte Tag führte uns über eine scheinbar endlose Serpentin -
Strasse in Kangaroo Valley, zwar haben wir dort keine Kängurus
gesehen aber einen Wombat ! Der Tipp einer Anwohnerin führte uns auf eine wunderschöne abgelegene Camping area in der wir die letzte Nacht verbrachten.

Wombat !

Wombat !

Idyllisch

Idyllisch

2 neue Freunde

2 neue Freunde

© Nina L., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Roadtrip nach Sydney
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Komm, folge dem Ruf der Freiheit, breite deine Flügel aus, auch wenn du noch Zweifel hast, ob du überhaupt fliegen kannst, es ist Zeit den Sprung zu wagen, oder willst du am Ende dastehen und sagen, ach, wie gerne wäre ich geflogen?" Zitat Petra Speth
Details:
Aufbruch: 28.12.2010
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: Dezember 2011
Reiseziele: Australien
Neuseeland
Indonesien
Malaysia
Thailand
Laos
Kambodscha
Spanien
Deutschland
Der Autor
 
Nina L. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors