Wenn nicht jetzt wann dann ?

Reisezeit: Dezember 2010 - Dezember 2011  |  von Nina L.

Thailand III

Als wir von Kambodscha zurück in Bangkok waren, bezogen wir ein Hotel in unmittelbarer Nähe zur Khaosan Road und verbrachten die letzten 3 Tage vor Natalies Abreise mit -womit auch sonst ;p - shoppen. Noch schnell eine Bluse maßschneidern lassen und wieder mal kamen unsere Backpacks an ihre Grenzen der Belastbarkeit..

Schon für 20 Baht - ca. 0.50 Euro gab es leckere Nudeln mit Gemüse

Schon für 20 Baht - ca. 0.50 Euro gab es leckere Nudeln mit Gemüse

Nachdem ich mich von Natalie verabschiedet hatte, ging es für mich mit Bus und Boot weiter an die Ostküste Thailands von Bangkok auf die Insel Koh Samui. Ich bezog eine süße kleine Hütte in einer Anlage direkt am Strand.

Meine Hütte

Meine Hütte

Sowas wie eine Reihenhaussiedlung ?

Sowas wie eine Reihenhaussiedlung ?

Der Blick zum Strand (es war gerade Ebbe)

Der Blick zum Strand (es war gerade Ebbe)

Das Restaurant gehörte zur Anlage

Das Restaurant gehörte zur Anlage

Der Strand

Der Strand

Ich war von dem Wetter enttäuscht ! Eigentlich sollte das Wetter an der Ostküste im Juli/August ganz ok sein, doch leider war es oft bewölkt und regnete mindestens einmal am Tag. Ein Schweizer Pärchen kam gerade von Phuket (Westküste) und meinte, dass das Wetter hier soviel besser sei..aha :/
Ich hatte nämlich schon meine Fahrt von Koh Samui nach Koh Phi Phi gebucht, da der Grenzübergang von Thailand nach Malaysia an der Westküste unproblematischer als an der Ostküste sein sollte.

Ohne große Erwartungen trat ich dann meine Überfahrt nach Koh Phi Phi an und siehe da, ich hatte SUPER Wetter !!

Die Fähre

Die Fähre

Mein erster Abend auf Koh Phi Phi !

Mein erster Abend auf Koh Phi Phi !

Drachenfrucht zum Abendessen am Strand

Drachenfrucht zum Abendessen am Strand

Eine Bar zum Relaxen

Eine Bar zum Relaxen

Kaum gibt man mal die Kamera aus der Hand werden wilde Fotos gemacht !! Halloooo ich hab zwei Füße !!

Mein Bulgalow

Mein Bulgalow

In einer Woche gab es nur einen regnerischen Nachmittag ! Allerdings genau an diesem Tag hatte ich eine Tagestour mit dem Boot gebucht.
Auf Grund des Wetters und eines Motorschadens unseres Bootes konnten wir nur 3 von 10 Orten besichtigen. Nach der Tour gingen wir (20 der 25 Tourgäste) zum Veranstalter und verlangten Schadensersatz. Nach kurzer Disskusion bekamen wir je nach Wunsch die Hälfte des Tourpreises wieder oder eine Halbtagestour für den nächsten Tag. Wie 2/3 der Gäste entschied ich mich für die Halbtagestour am nächsten Tag und so verbrachten wir, die uns im Laufe des Tages auf dem Boot kennen gelernt haben, noch einen lustigen Abend zusammen.

Am nächsten Tag hatten wir wieder super Wetter und strahlenden Sonnenschein. Wir erlebten eine tolle lustige Tour zusammen und sahen nun auch den bekannten Strand Maya Bay aus dem Film "The Beach". Wie zu erwarten war er überfüllt von Touristen, aber schön war es trotzdem.

Bootstour Tag 1

Bootstour Tag 1

Das die Wellen auch immer so plötzlich kommen müssen

Das die Wellen auch immer so plötzlich kommen müssen

Kurz bevor es anfing zu regnen..

Kurz bevor es anfing zu regnen..

Tag 2 !!

Tag 2 !!

Auf dem Weg zum Maya Bay

Auf dem Weg zum Maya Bay

Maya Bay - traumhaft schöner Blick ! Allerdings....

Maya Bay - traumhaft schöner Blick ! Allerdings....

....muss man die Aussicht mit gefühlten 1000 Leuten teilen

....muss man die Aussicht mit gefühlten 1000 Leuten teilen

Tamara aus Wien und ich

Tamara aus Wien und ich

Juhuuuu

Juhuuuu

Ein Teil unserer Truppe vom Boot !

Ein Teil unserer Truppe vom Boot !

Wieder zurück auf Koh Phi Phi ! Es war ein toller Tag mit lustigen Leuten

Wieder zurück auf Koh Phi Phi ! Es war ein toller Tag mit lustigen Leuten

Ich frage mich ob der Besitzer den Zettel an die Katze getackert hat oder ob die wirklich so lange still liegen kann..

Auf dem Weg zu einem Aussichtspunkt

Abendessen

Abendessen

Weiter gehts..

Weiter gehts..

Koh Phi Phi gefällt mir eigentlich sehr gut und ich hatte eine schöne Zeit. Nur leider befindet sich erschreckend viel Müll im Wasser der Strände (Das sieht man auf den Fotos nur nicht wirklich) Wenn man wirklich klares sauberes Wasser haben möcht, sollte man sich ein Zimmer/Bungalow in einem der teureren Resorts an den abgelegeneren Ecken der Insel buchen.

Auf Wiedersehen Koh Phi Phi !!

Auf Wiedersehen Koh Phi Phi !!

Von Koh Phi Phi buchte ich mir dann ein Boot/Bus nach Penang (Malaysia)