Wenn nicht jetzt wann dann ?

Reisezeit: Dezember 2010 - Dezember 2011  |  von Nina L.

Neuseeland: Turangi

05.03 Unser nächstes Ziel war dann Turangi. Hier stiegen wir bei
strömenden Regen im Extreme Backpackers ab. Eigentlich hätte uns der Name des Hostels schon warnen müssen, denn unser Zimmer war
feucht,kalt und ungemütlich.
Als es am nächsten Tag nicht mehr regnete machten wir wieder eine kleine Erkundungstour durch die Gegend.

Auf dem Foto sieht unser Zimmer sogar ganz nett aus. Aber immerhin hatte das Hostel einen gemütlichen Aufenthaltsraum und einen offenen grünen Innenhof.

Wie findest du denn das Hostel ??

Wie findest du denn das Hostel ??

Die Angler erinnerten mich sofort an den Film "Aus der Mitte entspringt ein Fluss"

Schau mal wie schön die alte Brücke wackelt...

Schau mal wie schön die alte Brücke wackelt...

...HA das mach nix, ich bin trotzdem hoch konzentriert

...HA das mach nix, ich bin trotzdem hoch konzentriert

In der zweiten Nacht dort konnten wir kaum schlafen, da es 1.unglaublich kalt war und wir trotz voller Montur gefroren haben und 2. wir einen neuen
"Mitbewohner hatten" - kurzer Steckbrief: ca. 45 Jahre, redete mit sich selber wobei er die Zahl 26 immer wiederholte (wir vermuteten, dass das seine Zellennummer war) er roch noch Psychopharmaka Ausdünstungen, und zur Krönung legte er eine Armbrust auf den Frühstückstisch !!

Am nächsten Morgen waren wir dann froh dort weg zu kommen. Wir
trampten und ein netter neuseeländischer Herr, der schon einen anderen
Backpacker im Auto hatte, nahm uns mit. Wir konnten unser Glück kaum
fassen, als er dann nur für uns einen Umweg von über 60Km fuhr. Die
Neuseeländer allgemein sind wirklich extrem freundlich und hilfsbereit.

© Nina L., 2011

"Komm, folge dem Ruf der Freiheit, breite deine Flügel aus, auch wenn du noch Zweifel hast, ob du überhaupt fliegen kannst, es ist Zeit den Sprung zu wagen, oder willst du am Ende dastehen und sagen, ach, wie gerne wäre ich geflogen?" Zitat Petra Speth
Aufbruch: 28.12.2010
Heimkehr: Dezember 2011
Spanien
Deutschland

Nina L. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.