Wenn nicht jetzt wann dann ?

Reisezeit: Dezember 2010 - Dezember 2011  |  von Nina L.

Neuseeland: Whitianga

Am nächsten Morgen klingelte der Wecker um 6 Uhr (in diesem Jahr
eine sehr ungewohnte Zeit ;p ) und es ging mit dem Bus weiter.
Whitianga ist ein kleines ruhiges Dorf an der Küste. Nachdem ich meine Reise mit 14,6 Kg Gepäck begonnen hatte, wiegt mein Rucksack inzwischen schon 20,4 Kg und der Weg vom Bus-Stop zum Hostel war dann schon etwas anstrengender (ich wünschte mir die Reise an einen Ort gemacht zu haben, in dem man sich einen Esel zum Transport leihen kann !!).
Ich übernachtete in der Beach View Lodge. Das Hostel bestand aus mehreren eigenen Appartements mit separaten Zimmern. Unser Appartement hatte 4 eigene Zimmer, dadurch entstand eine gemütliche Atmosphäre. Das Hostel war schon etwas älter, aber recht sauber und lag nah am Strand. Das 4er Zimmer teilte ich mir mit einer polnischen Familie (Mutter mit ihren "Kindern" 23 und 26 Jahre). Das war die erste Familie, die ich getroffen habe, die zusammen durch Neuseeland reist.

Unser Appartement

Unser Appartement

Vom Hostel zum Strand waren es nur einige Meter

Vom Hostel zum Strand waren es nur einige Meter

Wenn ich das Stückchen Treibholz wäre, könnte ich jeden Tag diese aussicht genießen

Vom kleinen Hafen in Whitianga haben wir (meine Mitbewohner, ein schottisches und ein dänisches Mädel) eine Bootstour zur Cathedral Cove gebucht. Es war eine wunderschöne Tour und zwischendurch hat das Boot gehalten und wer Lust hatte, konnte zu einem kleinen Strand schwimmen - das ließen wir uns trotz des Wellenganges nicht zweimal sagen - und den abschließenden Schleudergang zum Strand, kannte ich ja schon vom Coogee Beach ;D

Auf gehts mit dem Boot

Auf gehts mit dem Boot

Da möchte man sofort ins Wasser springen..

Da möchte man sofort ins Wasser springen..

Lindsay, Jette und ich

Lindsay, Jette und ich

Fröhlich hüpften wir ins Wasser und schwammen vom Boot zum Strand der Cathedral Cove.

Sagte ich schon wie traumhaft schön es dort war ??

Sagte ich schon wie traumhaft schön es dort war ??

Einige genossen das frische Wasser mehr, Andere weniger

Einige genossen das frische Wasser mehr, Andere weniger

Cathedral Cove

Cathedral Cove

Viel zu schnell mussten wir wieder zurück zum Boot :-/

Viel zu schnell mussten wir wieder zurück zum Boot :-/

© Nina L., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Whitianga

"Komm, folge dem Ruf der Freiheit, breite deine Flügel aus, auch wenn du noch Zweifel hast, ob du überhaupt fliegen kannst, es ist Zeit den Sprung zu wagen, oder willst du am Ende dastehen und sagen, ach, wie gerne wäre ich geflogen?" Zitat Petra Speth
Aufbruch: 28.12.2010
Heimkehr: Dezember 2011
Spanien
Deutschland

Nina L. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.