Wenn nicht jetzt wann dann ?

Reisezeit: Dezember 2010 - Dezember 2011  |  von Nina L.

Neuseeland: Whanganui

Am 10.03. überlegten wir morgens bei strahlendem Sonnenschein auf der Veranda, wie wir zu unserem nächsten Ziel Whanganui kommen könnten. Da packten ein Vater mit seiner Tochter gerade ihr Gepäck ins Auto, unsere Frage, ob sie zufällig in die gleiche Richtung wollten und uns evtl. ein Stück mitnehmen könnten, bejaten sie und schon konnten wir mit ihnen sogar ganz bis nach Whanganui fahren.
Dort angekommen, bezogen wir in der Tamara Lodge ein gemütliches 4 Bett Zimmer. Schon nach kurzem Aufenthalt tauften wir den Besitzer des Hostels "SAURON" das Auge (auch Herr der Ringe)! Er wohnte in einem Appartement im Hostel und man schien ständig unter Beobachtung zu sein.

Frühstück im Garten

Frühstück im Garten

Danach schön in die Hängematten..

Danach schön in die Hängematten..

Whanganui ein schönes Dörflein mit hübschen Plätzen und einer kleinen Einkaufsstrasse. Und wo gehen wir nun hin ?

Whanganui ein schönes Dörflein mit hübschen Plätzen und einer kleinen Einkaufsstrasse. Und wo gehen wir nun hin ?

Im Hostel lernten wir noch eine weitere Deutsche, einen Israeli und einen Canadier kennen. Wir erkundeten die Gegend und konnten von einem Aussichtsturm den Blick über die Landschaft genießen.

Der Ausblick

Der Ausblick

Ich möchte auch eine Kamera mit "Panorama" Funktion haben...

Ich möchte auch eine Kamera mit "Panorama" Funktion haben...

Von hier oben sehe ich auch DEIN Haus !!

Von hier oben sehe ich auch DEIN Haus !!

Hallloooo

Hallloooo

Gratis Theatervorführung

Gratis Theatervorführung

Im Hintergrund ist der Aussichtsturm..erstmal von den 196 Stufen erholen...

Im Hintergrund ist der Aussichtsturm..erstmal von den 196 Stufen erholen...

Am vorletzten Tag zeigte uns der Canadier noch einen wunderschönen, wirklich sehenswerten Bambuswald.

Wow..es war so schön !!

Wow..es war so schön !!

Es gab dort sogar ein "Baumhaus"

Es gab dort sogar ein "Baumhaus"

Auf dem Rückweg hatte ich noch ein Meeting !!

Auf dem Rückweg hatte ich noch ein Meeting !!

Wir verbrachten dort 4 sehr erholsame und sonnige Tage. Da Julia noch weitere Ziele auf der Nordinsel hatte und ich auf die Südinsel wollte, hieß es wieder Abschied nehmen. Dieses Mal fiel es mir besonders schwer, da ich wirklich gerne mit ihr gereist bin und wir viel Spaß hatten.

Wie soll man DAS denn verstehen ?? hahaha
Danke Julia für die super Zeit !!!

Wie soll man DAS denn verstehen ?? hahaha

Danke Julia für die super Zeit !!!

© Nina L., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Whanganui
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Komm, folge dem Ruf der Freiheit, breite deine Flügel aus, auch wenn du noch Zweifel hast, ob du überhaupt fliegen kannst, es ist Zeit den Sprung zu wagen, oder willst du am Ende dastehen und sagen, ach, wie gerne wäre ich geflogen?" Zitat Petra Speth
Details:
Aufbruch: 28.12.2010
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: Dezember 2011
Reiseziele: Australien
Neuseeland
Indonesien
Malaysia
Thailand
Laos
Kambodscha
Spanien
Deutschland
Der Autor
 
Nina L. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors