Wenn nicht jetzt wann dann ?

Reisezeit: Dezember 2010 - Dezember 2011  |  von Nina L.

Australien II

Nach 4 Stunden Flug und 2 Stunden Zeitverschiebung kam ich um 8 Uhr in Melbourne an. Hier verbrachte ich laaange 9 Stunden bis zu meinem Weiterflug nach Perth. Meine Augenränder fingen an gruselig auszusehen. Hinzu kamen noch Sorgenfalten, da ich feststellen musste, dass in Perth Zentrum ALLE Hostels für die kommende Nacht ausgebucht waren !!
Nie im Leben hätte ich damit gerechnet. Da ich unbedingt ein Bett brauchte, stellte ich mich schon auf eine teure Hotelnacht ein. Als der Flughafen Shuttle Bus im Zentrum ankam, stieg mit mir u.a. ein Mädel (April) mit Koffer aus. Ich fragte sie ,ob sie auch ein Hostel suche. Sie erzählte, dass sie hier wohne und ich gerne auf ihrem Sofa schlafen könne...WAR ICH FROH !!! - Thanks April !!

Nach 2 Nächten bei ihr zog ich ins Empore Crown Backpackers.
Anscheinend war ich doch von den Hostels in Neuseeland verwöhnt, denn die Preise und Sauberkeit der Australischen Hostels sind merklich schlechter. In diesem Hostel habe ich Max und Alex, die ersten beiden Hamburger meiner Reise kennengelernt. Zusammen mit ihnen und Jens aus Süddeutschland, verbrachte ich die nächsten Tage.

I like Perth !!

I like Perth !!

Glockenturm

Glockenturm

New York ??

New York ??

Erst mal schön in die Botanik getrampelt...

Erst mal schön in die Botanik getrampelt...

Ausflug zum Scarborough Beach (ein wunderschöner Strand von Perth)

Ausflug zum Scarborough Beach (ein wunderschöner Strand von Perth)

Die Freude über den schönen Strand oder das Entdecken vom Eisverkauf ?

Die Freude über den schönen Strand oder das Entdecken vom Eisverkauf ?

Lunch mit Strandblick !!

Lunch mit Strandblick !!

LOS runter, sonst sind die Köpfe nicht mit auf dem Foto !!
Na Hauptsache meine tollen Flip Flops kommen gut zur Geltung..hahaha

LOS runter, sonst sind die Köpfe nicht mit auf dem Foto !!
Na Hauptsache meine tollen Flip Flops kommen gut zur Geltung..hahaha

Strandwache

Strandwache

Nach dem Essen gings wieder runter zum Strand

Nach dem Essen gings wieder runter zum Strand

Hallllooo

Hallllooo

Die zwei Türme..

Die zwei Türme..

1. Besprechung

1. Besprechung

2. Anlauf

2. Anlauf

3. wäre jetzt das entsprechende Foto, da das aber ein Chaos war (überall Arme, Beine, nochmal Arme, viel Sand, Kollisionen und Beschuldigungen) gibt es dafür lieber das gelungendere Foto....

... 4. voilà !!

... 4. voilà !!

Der Strand aus Fußballsicht

Der Strand aus Fußballsicht

Und weils so schön war...

Und weils so schön war...

Das darf ja auch nicht fehlen

Das darf ja auch nicht fehlen

Ein schöner Tag am Scarborough Beach mit dem passenden Sonnenuntergang !

Ein schöner Tag am Scarborough Beach mit dem passenden Sonnenuntergang !

Am Wochenende liehen wir uns ein Auto und fuhren nach Margaret river, um uns die Finals eines Surfcontestes anzusehen. Da wir am Sa. spät ankamen, entschieden wir uns, den restlichen Abend am Strand zu verbringen und am So. beim Wettkampf zuzuschauen. Die Nacht verbrachten wir zu viert gemütlich mit Gepäck im Toyota Corolla :/ !!
Nach dem 27ten Mal Knie an der Kofferraum Klappe stoßen und Rücken an der Kante vom Rücksitz zum Kofferraum verbiegen,
überlegte ich ernsthaft, ob es unter dem Auto auf dem Asphalt nicht vielleicht bequemer wäre...als mein Nachbar dann noch anfing zu schnarchen, wäre ich wirklich gerne irgendwo anders hingeflohen, meinetwegen auch auf das Autodach. Nur leider war es mir nicht möglich, mich aus meinem "Schlafschacht" rauszuwinden..Nagut, nur noch 5 Stunden, dann geht ja die Sonne auf..4:59...4:58..4:57..

Als es dann ENDLICH morgens war und ich mich auf die Finals freute, erfuhren wir, dass die Veranstalter der Ansicht waren, die guten Wellen am Vortag zu nutzen und die Finals vorzuziehen...

GUT, übermüdet, Rücken-/Knieschmerzen und keine Finals..dann freue ich mich halt nur aufs Frühstück am Strand !
Dort verbrachten wir dann noch die nächsten Stunden und genossen die Sonne.

Auf dem Rückweg nach Perth hielten wir noch hier und da an um uns die Gegend anzuschauen:

Irgendwo zwischen Margaret river und Perth..

Irgendwo zwischen Margaret river und Perth..

Der war immer in der Nähe aber streicheln lassen wollte er sich dann doch nicht  !!

Der war immer in der Nähe aber streicheln lassen wollte er sich dann doch nicht !!

Ruhe bitte !!

Ruhe bitte !!

KEIN STRESS, lass Dir ruhig noch mehr Zeit mit dem Foto, ich kann so noch STUNDEN bleiben !! Und wenn doch nicht falle ich ja nur auf den weißen Leuchtturm !!

KEIN STRESS, lass Dir ruhig noch mehr Zeit mit dem Foto, ich kann so noch STUNDEN bleiben !! Und wenn doch nicht falle ich ja nur auf den weißen Leuchtturm !!

Das Gruppenfoto darf natürlich nicht fehlen !!
(von li. Max, Jens, Nina, Alex)
--- sieht man eigentlich das wir in der Nacht schlecht geschlafen haben--- ??

Das Gruppenfoto darf natürlich nicht fehlen !!
(von li. Max, Jens, Nina, Alex)
--- sieht man eigentlich das wir in der Nacht schlecht geschlafen haben--- ??

Zurück in Perth war keiner gewillt noch eine Nacht im Auto zu verbringen, deshalb schlichen wir uns ins Empires Crown Hostel zurück und verbrachten dort die Nacht im TV Raum..

© Nina L., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien II
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Komm, folge dem Ruf der Freiheit, breite deine Flügel aus, auch wenn du noch Zweifel hast, ob du überhaupt fliegen kannst, es ist Zeit den Sprung zu wagen, oder willst du am Ende dastehen und sagen, ach, wie gerne wäre ich geflogen?" Zitat Petra Speth
Details:
Aufbruch: 28.12.2010
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: Dezember 2011
Reiseziele: Australien
Neuseeland
Indonesien
Malaysia
Thailand
Laos
Kambodscha
Spanien
Deutschland
Der Autor
 
Nina L. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors