Wenn nicht jetzt wann dann ?

Reisezeit: Dezember 2010 - Dezember 2011  |  von Nina L.

Neuseeland: Queenstown

Nun ging es weiter nach Queenstown. Hier hatte ich sofort das Gefühl in einem Ski/Snowboard Ort zu sein (was es zur entsprechenden Jahreszeit auch ist).

Queenstown I

Queenstown I

Queenstown II

Queenstown II

In meinem Hostel, dem Adventure Queenstown, kann man sich für 20 NZD am Tag ein Snowboard leihen. Ich bedauerte ein wenig, dieses Angebot nicht nutzen zu können. Das Hostel wurde gerade frisch renoviert und ich genoss den Luxus eines sehr sauberen und neuen Inventars. Die Zimmer waren zwar etwas klein, aber das eigene Badezimmer und die Lage des Hostels waren super.

Mein Zimmer

Mein Zimmer

Der Ausblick

Der Ausblick

Die schöne Küche

Die schöne Küche

Der große Balkon

Der große Balkon

Wobei es bei 27 NZD per night auch zu den teureren Hostels in Queenstown zählt. Wie immer machte ich mich auf Erkundungstour durch die Stadt und fand einen schönen kleinen Park.

Der Weg zum Park..

Der Weg zum Park..

Der Eingang vom Park

Der Eingang vom Park

Ich musste mich schon etwas wärmer anziehen..

Ich musste mich schon etwas wärmer anziehen..

Etwas rumalbern und schon wird einem warm

Etwas rumalbern und schon wird einem warm

Die Natur war wirklich schön !!

Die Natur war wirklich schön !!

und diese Ruhe..ein Traum !!

und diese Ruhe..ein Traum !!

Eine kleine Pause zwischendurch

Eine kleine Pause zwischendurch

Meine süße Gesellschaft !!

Meine süße Gesellschaft !!

Das sieht allerdings aus wie Zuhause

Das sieht allerdings aus wie Zuhause

Der Rosengarten

Der Rosengarten

Jetzt wäre ein Picknickkorb super !!

Jetzt wäre ein Picknickkorb super !!

Aha DAHER kommen also die Alian Babys..oder doch eher eine Kommunikationsbasis ??? muahahahaha

Ein Hauch von Herbst..

Ein Hauch von Herbst..

Um die Stadt von oben zu sehen, kann man für 25 NZD mit einer Gondel zu einem hoch gelegenen Aussichtspunkt fahren. Im Hostel sagte man mir, ich könne auch hoch wandern. Das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen und stieg auf dem Tiki Track den Berg hoch. Der Weg war anstrengend aber wunderbar ruhig.

Das war kurz vor dem Ziel, DAS war wenigstens ein ordendlicher Weg. Der Track bestand zu 80% mehr aus "hier musst Du klettern" und unwegsamen Gelände..

Oben angekommen, sah ich dann all die Touristen wieder, die bequem "hochgegondelt" waren und nun ihre "auch ich war hier oben" Fotos machten.

Oben I

Oben I

Oben II

Oben II

Von Queenstown ging es dann nach Tekapo (der Zöllner bei meiner Einreise nach NZ hatte mir diesen Ort empfohlen).