Wenn nicht jetzt wann dann ?

Reisezeit: Dezember 2010 - Dezember 2011  |  von Nina L.

Thailand II

Mit dem Bus ging es dann von Laos Nach Chiang Mai. Wir checkten im nächstgelegenen Hotel ein und nach 10 Minuten wechselten wir schon das Zimmer. Dass uns Insekten und Kleinvieh schon im Zimmer erwarten ist ja nichts Besonderes, aber wenn dann die Bett-Bugs unter Matratze und Kissen schon ihre Messer wetzen, heißt es doch "raus hier solange es noch geht". Der herbeigerufene Hotelangestellte, der mit uns daraufhin das Zimmer  besichtigte, zerdrückte einfach die sichtbaren Bugs einen nach dem anderen ganz nach dem Motto "so, erledigt, nun könnt ihr auch hier bleiben". Als wir ihm dann den sichtbaren Rest der Großfamilie zeigten, bekamen wir dann doch sofort ein anderes Zimmer.

Ein wenig paranoid untersuchten wir dann unsere Betten bis in die kleinste Ecke, um sicher zu sein, dass wir hier alleine schlafen dürfen. Eine der beiden Matatzen von Natalie war sogar noch eingeschweißt. Da haben wir die Andere kurzerhand an die Wand gestellt und sie konnte in Ruhe auf ihrer neuen knisternen Matratze schlafen.
Am nächsten Tag entschlossen wir uns spontan zu einer Tour mit den
Elefanten. Es gab eine kurze Erklärung und dann durften wir versuchen auf den Elefanten zu klettern und ihn zu führen..um den Eli zum Gehen zu bringen ist ein energisches hhhhhhhhh nötig, ein haauu zum Stoppen und ein toy toy mit Hintern wackeln zum Rückwärts gehen und ein quuuuueee zum Drehen. Man, wie gerne hätte ich da ein Video gedreht, als wir vier Gäste alle nacheinander mit recht amüsanten Lauten versucht haben den Elefanten zu reiten...hhhhhhhhh hhhhhhhhh hhhhhhhhh nun geh schon hhhhhhhhh hhhhhhhhh es war wirklich lustig.

Auf dem Weg zum Fluss saß ich zusammen mit Natalie auf einem Elefanten und bei den Lauten von ihr, wäre ich vor Lachen fast vom Elefanten gefallen
Als wir den Elefanten dann im Fluss waschen sollten, endete es mit einer Wasserschlacht! Es wurden wild Wasserladungen aus den Eimern auf und über den Elefanten zu den anderen Teilnehmern geschleudert, damit am Ende auch wirklich niemand trocken blieb.
Es war ein lustiges Erlebnis, aber es reicht dann auch erstmal für die nächsten Jahre. Leider habe ich momentan keine Fotos von dem Tag, aber sobald ich Bilder von Natalie habe, werde ich sie nachträglich einfügen. Ihr könnt Euch einfach zwei lachende Mädels auf einem großen Elephanten vorstellen, der nur das machte, was ER wollte und 6 Leute und 1 Elephant planschen zusammen im ca.1m. tiefen Fluss

Von Chiang Mai ging es mit dem Zug nach Bangkok und dann direkt mit dem Bus weiter nach Kambodscha.