Wenn nicht jetzt wann dann ?

Reisezeit: Dezember 2010 - Dezember 2011  |  von Nina L.

Jetzt gehts los: Die ersten Tage

Am ersten Tag bin ich gleich zum Strand gegangen und habe die Sonne, den Strand und das Meer genossen, zumal ich in Hamburg noch durch den Schnee stapfen musste. An der Promenade habe ich einen Jogger nach Einkaufmöglichkeiten hier in der Nähe gefragt. Da sich fast alle etwas größeren Geschäfte weiter Richtung Innenstadt befinden, wäre es sinnvoller mit dem Fahrrad dort hin zu fahren. Als ich dann umdrehte, fragt er ob er mich ein Stückchen begleiten dürfe. Wir unterhielten uns nett und er gab mir einige Infos über Melbourne.

Mein Weg zum Brighton Beach

Mein Weg zum Brighton Beach

Brighton Beach

Brighton Beach

Die schönen, bunten Strandhütten. Einige neue wurden versteigert für mehr als 100.000 $

Brighton

Brighton

Silvester verschlafen ?!

Am 31.12.2010 hatten wir 39°C und ich beschloss eine Radtour in den nächsten Ort St. Kilda zu machen. In St. Kilda reiht sich in einigen Ecken eine Bar neben die Andere und die Tische der Cafés an der Straße sind voll besetzt.
Ich denke ein 16 Bett Zimmer im Hostel hier verspricht extrem viel Spaß, besonders wenn jeder aus dem Zimmer nachts im Stundentakt nach Hause kommt ;D

Auf dem Weg nach Hause habe ich mich noch schnell im Meer erfrischt und bin dann am Silvesterabend vom Jet lag übermannt worden und um 20:30Uhr tot müde eingeschlafen. Um 0 Uhr habe ich kurz das Feuerwerk gehört "Happy New yeaaaahhhh zzzzzz" und dann auch schon wieder eingeschlafen bis morgens 9 Uhr.

Regen ?!

Nun bin ich schon über 1 Woche hier und heute regnet es.
Inzwischen habe ich 2 Australier kennen gelernt. Der Eine hat einen wunderbaren "Aussie Slang" und seine ersten 5 Sätze waren für mich absolut unverständlich. Aber schon nach kurzer Zeit habe ich mich dran gewöhnt und wir haben schon eine lustige Sightseeing Tour hinter uns.
Melbourne ist eine entspannte Stadt voller Touristen. Wenn ich mal nach dem Weg gefragt habe wusste kaum Jemand wo er selber gerade war
Das Wetter war bisher recht wechselhaft von 20-40°C war alles dabei. Die Preise hier erscheinen mir alle sehr hoch.
Ich war in einer großen Schwimmhalle und habe nach Job Möglichkeiten gefragt. Es wäre nett und praktisch hier wieder als Schwimmtrainerin zu arbeiten, nur benötige ich dafür ein australisches Zertifikat. Ob ich dafür 340$ ausgeben möchte muss ich mir noch überlegen

11.01.2011

Heute regnet es noch immer, aber es ist trotzdem angenehm warm. Inzwischen habe ich mir ein Zimmer ab dem 18.01. in einem Hostel gebucht, es ist auch nur ein 4 Bett Zimmer (meine Arbeitskollegen in Hamburg wünschen mir sicher ein stickiges, lautes 16 Bett Zimmer hahaha, Spaß !!)
Das Hostel liegt sehr zentral und man kann alles schnell zu Fuß erreichen. Ich bin gespannt wie es dort sein wird.

So soll das Zimmer dort aussehen...ich mag dunkelgrün..

So soll das Zimmer dort aussehen...ich mag dunkelgrün..

Bis jetzt genieße ich den Luxus ein Zimmer für mich alleine zu haben, und meine Zeit hier in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre verbringen zu dürfen.
Ich habe noch keine genauen Pläne wie es die nächsten Wochen weitergeht, aber mein nächstes Ziel wird wohl Sydney sein.