Wenn nicht jetzt wann dann ?

Reisezeit: Dezember 2010 - Dezember 2011  |  von Nina L.

Neuseeland: National Park / Tongario Alpine Crossing

Am 07.03 checkten wir dann im National Park Backpackers sein. Unser gemütliches Zimmer erreichten wir durch ein "Loch" in einer Kletterwand in der Climbing Hall..Das 8 Bett Zimmer hatte eine schöne Veranda und einen traumhaften Blick in die Berge. Da sich nebenan die Küche befand, die einen abends in- und morgens aus dem Schlaf klapperte war es dort allerdings nicht so ruhig wie erwartet.

National Park Backpackers

National Park Backpackers

Der Einzug

Der Einzug

Genau, durch das Loch gings ins Zimmer !

Genau, durch das Loch gings ins Zimmer !

Unsere Veranda

Unsere Veranda

Unser Ausblick !!

Unser Ausblick !!

Kurzfristig entschlossen wir uns das Tongario Alpine Crossing zu
machen. Diese Wanderung wird in den Reiseführern sehr empfohlen und wir dachten uns 19,4 Km sollten doch zu schaffen sein
Der Wecker klingelte um 6Uhr morgens und um 7:15 Uhr saßen wir im Shuttlebus der uns zum Startpunkt brachte.

Will noch Jemand mit ??

Will noch Jemand mit ??

Mit etlichen hundert Anderen Wanderern starteten wir motiviert und gut gelaunt. Julia teilte mir mit, dass wir uns jetzt in Mordor aus Herr der Ringe befänden und machten gleich noch ein paar mehr Fotos ;p
Schon nach kurzer Zeit verlief die Strecke nicht mehr auf befestigen
Wegen sondern über Stein und Geröll.

19,4 Km in 7,5 Std ? Stimmte genau !!

19,4 Km in 7,5 Std ? Stimmte genau !!

Mit den ersten Sonnenstrahlen gings los !

Mit den ersten Sonnenstrahlen gings los !

Schnell wurde es leerer

Schnell wurde es leerer

Herr der Ringe - der Schicksalsberg ??!!

Herr der Ringe - der Schicksalsberg ??!!

Wieder in süßer Begleitung

Wieder in süßer Begleitung

Jupp, DAS war der Weg !

Jupp, DAS war der Weg !

Nach wurden Scherze gemacht

Nach wurden Scherze gemacht

Auf zur ersten Anhöhe !

Auf zur ersten Anhöhe !

Wir stiegen weiter aufwärts und passierten etliche pausierende und frühstückende Wanderer. Es beruhigte uns, dass wir nicht die schlechteste Kondition hatten. Nach einigen Kilometern hatten wir die Spitze erreicht und wurden mit weiteren traumhaften Ausblicken belohnt.

Nur mal so als Info

Nur mal so als Info

Wie ist er denn hier raufgekommen, oder wohnt er da ??

Wie ist er denn hier raufgekommen, oder wohnt er da ??

Voilà wir sind auf dem Mond !!

Voilà wir sind auf dem Mond !!

Ich habe gerade gesehen wo wir noch ganz hoch müssen..

Ich habe gerade gesehen wo wir noch ganz hoch müssen..

Aber weiter gings..langsam wird es frisch !!

Aber weiter gings..langsam wird es frisch !!

Haste keine Handschuhe, nimmste Socken

Haste keine Handschuhe, nimmste Socken

JETZT sind wir oben !!

JETZT sind wir oben !!

Mhhhhmm ist sehr schön hier, können wir jetzt bitte wieder runter ??!

Mhhhhmm ist sehr schön hier, können wir jetzt bitte wieder runter ??!

Alles klar..hier gehts runter !

Alles klar..hier gehts runter !

Hier, bleibe ich jetzt erst mal sitzen !!

Hier, bleibe ich jetzt erst mal sitzen !!

Der war schön, aber noch mehr Gewicht im Rucksack und ich breche zusammen..

Der war schön, aber noch mehr Gewicht im Rucksack und ich breche zusammen..

Und wieder den Bikini vergessen !

Und wieder den Bikini vergessen !

Hier wird es auch wieder grün.

Hier wird es auch wieder grün.

Haltung ? Ich war froh noch stehen zu können

Haltung ? Ich war froh noch stehen zu können

Das Ziel ist nahe..juhuuuuu

Das Ziel ist nahe..juhuuuuu

Die letzten 3 Km zogen sich allerdings sehr in die Länge und nach 7,5 Std. waren wir froh endlich am Ende der Strecke angekommen zu sein.

Da wir nicht wieder den Bus zahlen wollten schleppten wir uns einen weiteren Km zur Hauptstraße. Noch bevor wir den Daumen heben konnten, hielt neben uns ein Campervan. 2 der 4 Insassen kamen auch gerade von der Tour zurück und hatten wohl Mitleid mit uns. Sie nahmen uns mit und wieder wurde nur, um uns gut "nach Hause" zu bringen, ein Umweg gefahren.

Gemütlicher Abend mit Erfahrungsaustausch.

Gemütlicher Abend mit Erfahrungsaustausch.

Wir verlängerten unseren Aufenthalt im Hostel um einen Tag und genossen diesen mit Nichtstun und Muskelkater pflegen

© Nina L., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland National Park / Tongario Alpine Crossing
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Komm, folge dem Ruf der Freiheit, breite deine Flügel aus, auch wenn du noch Zweifel hast, ob du überhaupt fliegen kannst, es ist Zeit den Sprung zu wagen, oder willst du am Ende dastehen und sagen, ach, wie gerne wäre ich geflogen?" Zitat Petra Speth
Details:
Aufbruch: 28.12.2010
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: Dezember 2011
Reiseziele: Australien
Neuseeland
Indonesien
Malaysia
Thailand
Laos
Kambodscha
Spanien
Deutschland
Der Autor
 
Nina L. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors