Wenn nicht jetzt wann dann ?

Reisezeit: Dezember 2010 - Dezember 2011  |  von Nina L.

Indonesien: Bali & Gili

Auf Bali bekam ich dann auch endlich meine langersehnten ersten Surfstunden. Leider musste ich feststellen, dass meine schlaffen Ärmchen mich nach 1,5 Std. nicht mehr unterstützen wollten und aus Konditions- bzw.Kraftmangel einfach bäuchlings auf dem Board zum Strand treiben zu lassen, war dann auch nicht das Wahre ;p
Tags darauf liehen Doro, Maik und ich uns zu dritt ein Surfbrett und versuchten nacheinander erneut unsere Surffähigkeiten zu verbessen.
"Surfen" macht mir wirklich Spaß, allerdings ist es frustrierend, dass es so lange dauert bis man es wirklich gut kann..

Da sind sie die Surfboards !! Wir sehen uns noch !!

Da sind sie die Surfboards !! Wir sehen uns noch !!

Um noch etwas mehr von Bali zu sehen, buchten wir uns ein Auto mit Fahrer und fuhren nach Ubud, zum Monkey Forest und zu den Reisterrassen.

Monkey Forest

Monkey Forest

Die grüne Tischdecke war Vorschrift um den Tempel im Monkey Forest betreten zu dürfen

Suchbild 1 : Finde die lange Zunge !

Suchbild 1 : Finde die lange Zunge !

Suchbild 2: Welcher der Affen ist echt und welcher aus Stein ?

Suchbild 2: Welcher der Affen ist echt und welcher aus Stein ?

Miau

Miau

Die Reisterrassen (leider war das Wetter nicht so gut)

Die Reisterrassen (leider war das Wetter nicht so gut)

Markt in Ubud ! Du wolle kaufe ??

Markt in Ubud ! Du wolle kaufe ??

Cheap price...cheeeeeaap price !!

Cheap price...cheeeeeaap price !!

Need a bag ? Sarong ? cheeeaaap...

Need a bag ? Sarong ? cheeeaaap...

GENAU DAS brauche ich noch !! Schön eine handliche  5 Kg neon blau/grüne Fisch-Katzen-Weihnachts-Geburtstags-Springbrunnen Lampe ! Juhhuuu
Dafür zahle ich doch gerne den 100 Euro Air Asia Übergepäckzuschlag !

GENAU DAS brauche ich noch !! Schön eine handliche 5 Kg neon blau/grüne Fisch-Katzen-Weihnachts-Geburtstags-Springbrunnen Lampe ! Juhhuuu

Dafür zahle ich doch gerne den 100 Euro Air Asia Übergepäckzuschlag !

Von Bali ging es dann mit der Fähre nach Gili Trawangan. Mich begeisterte das türkise Wasser am Strand bei unserer Ankunft.

Warten auf die Fähre

Warten auf die Fähre

Ankunft auf Gili Trawangan

Ankunft auf Gili Trawangan

Traumhaftes Wasser oder ?

Traumhaftes Wasser oder ?

Doro lebte einige Monate auf Gili und wir checkten in die von ihr empfohlende Wohnanlage ein.

Positiv: ich hatte ein schönes Bambusbett

Negativ: alles Andere

Haha, um es kurz zu erklären, meine Badezimmertür hing nur noch an einer Angel, wenn einer meiner Nachbarn duschte, bekam ich in meiner Dusche kein Wasser mehr, in der Decke war ein Loch zum Dach (Bei Doro checkte durch genau so ein Loch eine Katze ein und verwüstete das Bad)

Ins Zimmer kamen alle möglichen Viecher (was morgens allerdings auch ganz spannend war..) so lernte ich ich mal die Insektenpopulation von Gili kennen. Da lobe ich mir doch die kleinen Echsen, die wenigstens ein paar der Spinnen gefressen haben. Dass die Toilettenspülung aus einem Eimer mit Wasser bestand war noch das kleinste Übel. Allerdings kamen aus der Dusche (Gott weiß woher das Wasser kam) in zuverlässiger Regelmäßigkeit rote Würmer mit heraus. Da hieß es immer: munter mit gekauften frischen Wasserflaschen nachduschen !

Die Eingangstür konnten wir durch ein Vorhängeschloss sichern und wer seinen Nachbarn nicht mochte (z.B.weil dieser einem aus purer Böswilligkeit das Duschwasser alle 30 Sek.geklaut hatte) könnte diesen auch munter mal für einige Stunden oder Tage ;p im Zimmer einsprerren...muahahahaha

Am zweiten Tag fiel auch meine Eingangstür aus der letzten Angel. Nachdem dann versucht wurde den Stift 10x wieder reinzustecken und er dann 10x wieder sofort durchgefallen war, und der sympatisches Angestellte dann versuchte, die Tür mit einem langen rostigen Nagel zu richten, winkte ich ab und fixierte die Tür mit meinem -nicht lachen- Gaffa Tape !! Und JA es hielt wunderbar ! Am Tag meiner Abreise überlegte ich, ob ich rein aus Protest mein Tape Band wieder abnehmen sollte...evtl.habe ich es auch gemacht ;D

Bad

Bad

Die mückenfreundlichen Fenster

Die mückenfreundlichen Fenster

Das schöne Bett mit Blick auf die spannende Dachlucke (das geschulte Auge sieht auch sofort meinen treusten Begleiter: das Insektenvernichtungsspray)

Auf Gili gibt es weder Autos noch Mofas, dafür viele Pferdekutschen (viele der Pferde waren in einem bedauernswert schlechten Zustand) und viele Fahrräder.
Wir liehen uns Fahrräder und fuhren um und durch die Insel. Etwas weiter im Inselinneren gab es idyllische Palmenwälder in denen Kühe grasten.

Das nenne ich mal Freilandhaltung

Das nenne ich mal Freilandhaltung

Haus im Grünen

Haus im Grünen

Mit Proviant (seltenes/überteuertes Obst)

Mit Proviant (seltenes/überteuertes Obst)

Maik und Doro....

Maik und Doro....

...die Nina

...die Nina

Wer hat die bitte alle gegessen ??

Wer hat die bitte alle gegessen ??

Arbeitende Frau 1

Prost !!

Prost !!

Langsam wird es dunkel

Langsam wird es dunkel

Da Doro in einer Tauchschule gearbeitet hatte, durften wir kostenlos mit dem Tauchboot mit rausfahren und schnorcheln gehen. Hier war das Wasser noch um einiges klarer und die Fischpopulation bunter und vielfältiger als auf Bali!

Naaaa wo seid ihr denn meine kleinen Fischlein ???

Naaaa wo seid ihr denn meine kleinen Fischlein ???

HA da sehe ich euch doch !!!

HA da sehe ich euch doch !!!

Na so gut hat der sich heute nicht getarnt..

Na so gut hat der sich heute nicht getarnt..

Der schon !

Der schon !

Als wir dann zurück kamen, gings noch mal in den Pool der Tauchschule.

Ich nehme bitte 1x Piña Colada

Ich nehme bitte 1x Piña Colada

Ach wie schön..

Ach wie schön..

Der Pool

Der Pool

Ohhhh da gibt es sogar einen Ring...

Ohhhh da gibt es sogar einen Ring...

Passe ich da überhaupt durch ??

Passe ich da überhaupt durch ??

Geschmeidig wie ein junges Nilpferd !

Geschmeidig wie ein junges Nilpferd !

Da Maik noch seinen Tauchschein machen wollte, blieb ich mit den beiden länger auf Gili als geplant, um mit ihnen wieder zurück nach Bali zu fahren. Als er dann jedoch noch einen weiteren Tauchschein machen wollte, bin ich alleine zurück nach Bali, denn ich hätte es dort keinen Tag länger ausgehalten. Insgesamt war ich dann 7 Tage dort und 3 hätten mir eigentlich völlig gereicht. Am 5ten Tag wurde ich schon fast depressiv, dabei kann ich gar nicht genau sagen was der Grund dafür war. Entweder das schreckliche Zimmer oder die Langeweile oder dass es keinen anständigen Supermarkt gab und ich mich bis zum Abendessen nur von Kräckern, Keksen und Instantnudeln ernähren musste ?!

Nichtsdestotrotz für einen kurzen Aufenthalt und besonders für Taucher ist Gili wirklich ausgesprochen schön.
Hier noch einige Fotos:

Was war da nur so lustig ??

Was war da nur so lustig ??

Die Hauptstrasse früh morgens

Die Hauptstrasse früh morgens

Das war Gili !

Das war Gili !

Trotzdem war ich unglaublich froh wieder auf Bali im Beach Inn einzuchecken und mir gleich Kiloweise Obst im Supermarkt kaufen zu können.
Auf Gili lernte ich noch Benni, einen Typen aus Bayern, kennen..als er sagte wo er herkomme, fragte ich ob es stimmt, dass Bayern lieber ein eigenständiges Land wäre, er bejate dieses. !! Ja, das war eigentlich unser Anfang und schon da hätte ich bemerken sollen, dass ich mich besser von ihm hätte fernhalten sollen.
Aber da wir beide als nächstes nach Java wollten, beschlossen wir zusammen durch Java zu reisen.