Wenn nicht jetzt wann dann ?

Reisezeit: Dezember 2010 - Dezember 2011  |  von Nina L.

Neuseeland: Rotorua

Am 28.02 ging es mit dem Bus nach Rotorua. Dieser Ort ist für seine "vulkanische Aktivität" bekannt. Dieses bestätigte sich mit dem immer mal wieder aufkommendem Geruch von fauligen Eiern bzw. Schwefel in der Luft.
Auf der Busfahrt lernte ich Melissa, eine nette Holländerin kennen, und wir checkten im Crank Backpackers in einem 4er Zimmer ein.
Auf dem Weg zum Zimmer (immer noch mit voller Beladung mit meinem Gepäck) fiel mir der Zimmerschlüssel auf den Boden. Wer mal versucht hat mit einem 20Kg Rucksack hinten und einem 5Kg Rucksack vorne etwas aufzuheben, weiß, dass man zwar gut runter kommt, aber dann nur mit größter Anstrengung wieder hochkommt. Wenn einem dann ein stechender Schmerz noch feststellen lässt, dass die mitgebrachte Gabel sich durch das Rucksackfach, durch die Hose ins Bein bohrt, verflucht man sein Gepäck umso mehr (Papa hatte doch Recht: Besitz belastet !!) Die blutige Gabel-Stichwunde im Bein erinnert mich hoffentlich das nächste Mal daran, doch lieber nur die 50ml Shampoo Flascheee zu kaufen und nicht die "Special offer 400ml"
Am nächsten Tag ging es dann für 60 NZD mit dem Bus nach WAI-O-TAPU, einen Park mit vielen vulkanischen Blubberbecken.

Gar nicht mal so leer..

Ich glaube in der Farbe möchte ich ein Tshirt haben..*lach*

Ich glaube in der Farbe möchte ich ein Tshirt haben..*lach*

Hmmm

Hmmm

Hier und da ein qualmt es..

Hier und da ein qualmt es..

Ob mir das Zeug wohl den Finger weg ätzen kann ??

Ob mir das Zeug wohl den Finger weg ätzen kann ??

Naturschauspiel oder doch...

Naturschauspiel oder doch...

..nur Industrie-Chemie-Abfall-Deponie ??

..nur Industrie-Chemie-Abfall-Deponie ??

Diese Dämpfe machen mich einfach fertig...

Diese Dämpfe machen mich einfach fertig...

Uiiii ist das gruselig hier...

Uiiii ist das gruselig hier...

Betreten verb..äh was ?? Die Schilder sollte man sich lieber aus der Nähe ansehen..

Die 60 NZD müssen sich ja auch lohen..also wir hatten Spaß !!

Die 60 NZD müssen sich ja auch lohen..also wir hatten Spaß !!

Melissa: Laufen verboten ?? Ha sollen die mich doch hier raustragen !!

Melissa: Laufen verboten ?? Ha sollen die mich doch hier raustragen !!

Da wohnt er also..

Da wohnt er also..

Blair Witch Project ??

Blair Witch Project ??

Die vielen angepriesene Farbenvielfalt und einmaligen Naturschauspiele überzeugten allerdings für den Preis nicht wirklich. Die Menschenmassen an Besuchern mögen auch dazu beigetragen haben, aber nichtsdestotrotz hatten wir beide Spaß und einen lustigen schwefelhaltigen Vormittag