The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Alice Springs

06.04.-08.04.2007 Nachdem wir den Ayers Rock verlassen hatten, haben wir beschlossen den Kings Canyon zu streichen, weil das noch mal 150 km one way mehr gewesen waeren. So sind wir direkt nach Alice Springs. Nach ca. einer Woche campen haben wir uns gedacht, wir leisten uns eine Nacht im Hostel. Zwecks weicheren Bett, Batterien aufladen und Waesche waschen. Das hat sich als Fehler rausgestellt. Ok, das Bett war bequem + die Akkus voll, aber am Morgen (und im nachhinein) haben wir festgestellt, dass einige Kleidungsstuecke von der Waescheleine fehlten. Jo hat 2 Shirts und 1 Handtuch weniger, mir fehlen meine (in Thailand gekauften) Billabong Shorts, 1 Shirt und 1 BH. Ich versteh einfach net wer Unterwaesche anderer Leute benutzt.

Dann haben wir uns in Alice etwas umgeschaut - u.a. brauchte ich ja wieder eine kurze Hose - ausserdem hatten wir Thomas (auch ein Deutscher, den ich schon kannte) und seinen Mitfahrer getroffen. In Alice selbst gibt wa sonst nicht soviel. Der Royal Flying Doctor Service waer evtl. interessant gewesen, aber als Backpacker laesst man die Dinge, die Eintritt kosten meist weg.
Die naechste Nacht haben wir uns alle zusammen einen netten Campspot ausserhalb von Alice gesucht. Nachts wird es dort schon verdammt kalt. Daher wollten wir uns vorher noch eine der 4l Weinboxen fuer 8$ holen. Aber daraus wurde nix. Um Bottle Shop erzaehlte man uns, wegen geaenderten Alkoholgesetzen duerfen die nicht mehr verkauft werden in Alice (bzw. NT). Die Gruende (die wir uns denken) dafuer lass ich lieber weg, denn die waeren etwas rassistisch.

Simpson Gap

Simpson Gap

Nach einer recht kalten Nacht sind wir in den West McDonnell Ranges NP und waren an einer Schlucht namens Simpson Gap. Ein recht schoenes Plaetzchen, wenn weniger Touristen da waeren. Dort haben wir auch ein paar Rock Wallabys entdeckt . Anschliessend haben wir ein paar Dinge in Alice erledigt und haben die Dusche im Hostel noch mal ausgenutzt, bevor wir uns abends an gleicher Stelle wieder getroffen haben. Diesmal mit einem kleinen Lagerfeuer, was sehr angenehm war.

Alice von oben

Alice von oben