The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Moreton Island

27.10.2009 Moreton Island ist die drittgroesste Sandinsel weltweit und liegt genau vor der Tuer von Brissie. Jaja, wir haetten schon viel frueher hin gekonnt... Am bekanntesten ist die Insel fuer die taegliche Fuetterung vin wilden Delfinen zu Sonnenuntergang. Wobei, wer sich von der Werbung taeuschen laesst, finden schnell heraus, das nur die Leute fuettern duerfen, die ein entsprechendes Paket im Tangalooma Resort gebucht und bezahlt haben. Also wir waren nur Zuschauer.

Blick vom Balkon

Blick vom Balkon

Vor kurzen hat Cliff mit seiner Schwester zusammen ein Haus auf Moreton Island gekauft. So hatten wir letztes Wochenende einen Grund dahin zugehen. Net nur zum erholen, sondern zum arbeiten...aber dennoch fand sich etwas Zeit zumindest einen Teil der Insel zuerkunden. Mit 4WD wie sich das gehoert.
Wenn man bedenkt dass man nur ne knappe Stunde von Brisbane weg ist, fuehlt man sich wie in eine andere Welt versetzt. Klar, hat Fraser einige Attraktionen mehr z.B. Lake MacKenzie und Dingos, aber davon abgesehn kann Moreton da eigentlich mithalten.

Haus - also wer's mieten will einfach bescheid sagen

Haus - also wer's mieten will einfach bescheid sagen

'kuenstliches Reef'

'kuenstliches Reef'

Nicht erschrecken, das ist keine Ansammlung von gesunken Schiffen, nee die ausgedienten Teile hat man dort 'abgelagert' zum einen um den Strand zu schuetzen und um ein 'kuenstliches Reef' zum schnorcheln zu kreieren.

Beach Driving

Beach Driving