Vier Monate für die Anden Länder

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Noemi Strahm

Cordoba: Alta Gracia

Ausflug nach Alta Gracia am Mittwoch den 31. Januar 2007

Nach dem ich heute Morgen zuerst einmal einen Schrecken bekommen habe, da mir schon wieder Geld abhanden kam gingen wir dann schlussendlich doch noch auf unseren geplanten Ausflug.
Mit dem Colectivo ging es dann in circa 40 Minuten nach Alta Gracia.
In Alta Gracia stiegen wir mitten im Zentrum aus und gingen zuerst mal in den Infoturm. Beim Touribuero sagte man uns wo was ist und dann ging es auch schon los.
Der erste Halt war beim Museo de la Estancia Jesuitica de Alta Gracia y Casa del Virrey Liniers ( ist dies nicht ein schoener Name..). Dies ist ein riesen Haus mit einer riesen Kirche. Danach gingen wir mit einer Pferdekutsche auf eine einstuendige Stadtrundfahrt.
Wir kurvten durch das Staedtchen. Wirklich ein Lohnenswerter Ausflug. Auf der Fahrt machten wir noch zwei Haelte. Bei einem konnten wir das Museum von Manuel de Falla, ein spanischer Komponist und natuerlich von Ernesto Che Guevara besichtigen.
Nach der wunderschoenen und entspannenden Kutschenfahrt, ging es sofort zum naechsten Sandwichstand. Nein Spass bei Seite. Beim Aussteigen aus der Kutsche sahen wir, dass es ein Stand gab mit selbstgemachtem Kaese und Salami. Da wir so oder so ein kleines Huengerchen hatten, kauften wir zwei von diesen herrlichen Broetchen. Wir setzten uns an den Tajamar( diente frueher als Wasserreservoir) und machten dort ein herrliches Picknick.
Da waehrend unserem schoenen Picknick ein leichtes Gewitter anzog, beschlossen wir uns auf den Weg zur Busstation zu machen.
Unterwegs besuchten wir noch ein Nonnenkloster, doch irgendwie weiss ich bis heute noch nicht genau wieso
Nach dem sehr interesanten Nonnenbesuch ging es dann zurueck nach Cordoba, wo wir um 22 Uhr den Bus weiter nach San Antonio de Areco nahmen....
Na dann Gute Fahrt!!!

Die Kirche mit dem kurzen Name....

Die Kirche mit dem kurzen Name....

Der Clocktower mit dem Tourisbuero

Unser Sandwichstand

Unser Sandwichstand

Der Tajamar

Der Tajamar

die Busse haben immer so eine mega kalte Klima. Sieht man dies etwa????

die Busse haben immer so eine mega kalte Klima. Sieht man dies etwa????