Vier Monate für die Anden Länder

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Noemi Strahm

BUENOS AIRES zum zweiten

Fr.2.3.2007-So.4.3.2007
Da Ich ja schon mals in Buones Aires war, und aauch berichtete, fasse ich nur kurz zusammen was neu war, oder sinst besonders.
Am Freitag gingen wir zuerst zum Placa Mayo, wo wir die Casa rosada von hinten besichtigten, denn da hatte sie kein Geruest mehr, das stoerte.Anschliessed gingen wir an Puerto Madero welches der beruehmte Hafe ist. Dort bestaunten wir die Puena de la Mujer, die man wenn ein grosses Schiff passieren muss, bsi in die haelfte aufklappen kann. Dann schlenderten wir lange dem kanal etlang es war wunderbar, dort assen wir dann auch ein Fisch. Anschliesssend gongen wir zu Buquebus, der Schiffompanie, wo ich fuer 96 Pessos eine Schiffahrt nach Colonia (Uruquai) und zueruck kaufte. Begleitey werden ich nach Uruquay, auch die Franzosen Valerie und Sylvain, waehrend Martin in den Norden von Argentinien geht. Ich werde am Mo.5. Maerz, um halb 9 gehen, und komme So. und nehme am So. 11.3. um 11.45 das Schiff zurueck. DAnn gingen wir bei der Agentour Tangool, unsere fussballticket besaetigen fuer den Sonntag, nd spatzierten via die Floridastrasse zueruck ins Hotel.Um 19 Uhr fuhren wir zum Plaza Italia im Palermo Quartier, wo wir im Areal der Sociedat Rura Argentina an das grosse Tangofest gingen, welches nur ein Mal pro Jahr eine Woche lang statfindet. Die Livemusik war sehr schoen, doch leider hatte es keine Tanzshow dazu, und selber konnten wir ja nicht tanzen. Anschliessend ginge wir noch ins Quartier, names Palermo Viejo, wo auf dem Hauptplatz die Post abging.

Am, Samstag gingen wir am Morgen ins Zentrum an die Floridastrasse, um nochmals alles zu shoppen was ich noch brauchte. Dann trafen wir uns um 14.Uhr mit den Franzosen, und wir fuhren ins Bocaquartier. Dort schauten wir Tango, besichtigten die vielen Boutiquen, genossen das besonder Ambiente des Quartiers. Dazu merkte man schon das alle leute aufgeregt sind, da Morgen das Fussabllspiel Boca Juniors gegen San Lorenco statfindet. Am Abend assen wir gemuetlich ein Beef de Chorizo mit gutem Wein, im Restaurant Ernesto H, in San Telmo.

Am Sonntag gingen wir um ca. 10 Uhr mit dem Taxi in den Japanischen Garten im Palermoquartier. Die 4 Pesos Einritt haben sich gelohnt, de es ein sehr schoener park ist, mit einem riesen See, wo Koys drin schwimmen, und veien Bruecken, so wie Bonsaien und Statuen. Das besondere ist, es wqar so ruhig, und gruen dort, und das in Mitte einer Grosstadt. Dann besichtigten wir noch den Botanischen Gsrtrn, der sich ueberhauot nicht lohnte leider, zum Glueck war er wenigstens gratis. Dann um 14 Uhr wurden wir im Hotel von dem Minibus der Tangoolagentour abgeholt, und fuhre zum Bombanero Stadion in Boca. Sylvain und ich waren soga, im Fentrcko unterwegs, der Bocaa Juniors. Dann um 15. 30 Uhr hatten wir eine Stunde Zeit um die Vorfreude und das Ambiente zu geniessen. Dann um 16.10 Uhr, war der Anpfif des Derbis zwischen den Boca Junior und dem drittbesten San Lorenzo. Obwohl das Stadion nicht ganz Ausverkauft war, war eine hoellen Stimmung, auch dank den vielen San Lorenzo Faens. Die San Lorenzo faen erinnerten mich an die FC basel Faen, denn die Clubfarbe ist auch rot und blau, und sie haben auch mit viel weniger Faens eine gute Stimmung gemacht,auch wen ihnen das Resultat entgegen kam. Uebrigens das Stadion fasst 50 tause Persom, ca 40 schaetzungsweise ware anwesend. Das Letzte mal gewann Bca 7 zu 2 gegen san Lorenzo. Doch wie es kommen musste, verloren sie das Spiel Heute klar mit 3 zu 0, denn die Abwehr war schwach, und einer bekam noch eine rote Karte. Daufeur spielte bei den Boca ein alt bekannte, naemlich als Nr. 10 Juan Riquelme. Ja es war trotz der unerwarteten Niederlage von Boca, ein toller Fussbalnachmitag.Auf Wunsch von vielen bekannten habe ich besonder viel Photos vom Fussballmatsch hochgeladen. Am Abend assen wir Pizza, im Hotel. Dann gingen wir frueh schlafen da es Morgen frueh weiter geht.

das ist die Puenta del Mujer, die man oeffnen kann.Sie liet am Puerto Madero

das ist die Puenta del Mujer, die man oeffnen kann.Sie liet am Puerto Madero

Das war im Japanischen Garten

Das war im Japanischen Garten

Das war in der Halbzeit vom Spiel Boca gegen San Lorenzo, im Hintergruns sieht man die Bocafaenkurve.

Ja so ist es noch bequemer zu simuliren, denn man wird komfortabel transportiert.

Hier sieht ma die Haupttribuene mit den Logenplaetze, wo sich auch maradona befinden sollte.

Hier noch ein anderes Bild asu der Faenkurfe, uebrigens der groessste Faenclub heisst "der 12 Spieler", und darum hattten sie ueberal Fahnenen mit der Nr. 12.

Hier spietl Señor Maradona, mit Señor Andres.

Hier spietl Señor Maradona, mit Señor Andres.