Vier Monate für die Anden Länder

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Noemi Strahm

Sucre

19.2.2006
Heute fing der Tag wirklich toll an! Es gab in unserem
super schoenen Hotel in einem super schoenen privaten Rahmen ein super schoenes Fruehstueck. Das Hotel hiess im uebrigen ( oder heisst wahrscheinlich immer noch) Colon.
Danach gingen wir an den Terminal Tickets fuer Villamontes buchen. Da es nur am Freitag und Dienstag Tickets gibt, blieb uns gar nichts anderes uebrig als fuer heute Abend Tickets zu kaufen.
Zurueck im Hotel packten wir unsere Sachen (wiedereinmal aufs Neue) zusammen und machten mit Nathalie und Lukas ( Genfer) fuer 16.00 Uhr ab.
Danach gingen wir alleine los und erforschten Sucre. Sucre ist eine wunderschoene Stadt ( wahrschienlich die beste die ich auf meienr Reise gesehen habe). Riesige Bauten, schoene Paerks und tolles Wetter ( naja fuer das kann sie ja nichts
Nach wiedereinmal erfolglosem Ticketumbuchungs Versuch gingen wir auf dem Mercado Negro und ertraenkten uns zuerst einmal in frischem Saft. Danach waren wir gestaerkt zum Kleider kaufen. Andres musste sich ein paar neue Hosen kaufen und ein paar Shirts und ich ein paar Trainerhosen (da wusste ich noch nicht, dass ich heilfroh um sie war).
Nach dem Shoppingtrip auf Boliart ging es mit dem Taxi weiter zum Cafe Mirador. Dieses Cafe liegt hoch ueber der Stadt, wo mam einem wunderbaren Ausblick ueber das ganze Sucre hatte.
Wir genossen die Ruhe und assen noch das letztemal was gutes in Bolivien.
Nach dem Statdtrip ging es dann zum Hotel und von dort aus mit dem Taxi auf direktem Wege zum Terminal.
Wir hatten nun 19 Stunden Fahrt vor uns. Es ging in allgemeine Richtugn Paraguay!!!

Riesen Bauten und alles weiss

Riesen Bauten und alles weiss

Guter Saft ( auch wenn dies nach meinem Gesicht icht so aussieht), saubere Schuhe und schweizer Socken

Versteckt fand man wunderschoene Plaetze

Versteckt fand man wunderschoene Plaetze