Vier Monate für die Anden Länder

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Noemi Strahm

Cajamarca

Nach einer 15 Stuendigen Busfahrt von Mancora nach Cajamarca, kamen wir total erschoepft an. Ich zumindest. Mein Kollege kann zum Glueck im Bus immer gut schlafen. Toll fuer Ihn, Pech fuer mich. Unser schweizer Polizist, den ich nun Ralph nenne ( weil er so heisst), hatte uns bereits ein Zimmer reserviert. Schade nur, dass es nichts mehr zu Essen gab. So waren wir also 24 Stunden ohne Essen. Fuer mich also Koch lange unvorstellbar, bis zum heutigen Zeitpunkt. So merke man, man nimmt immer genuegend Proviant mit. Man weiss nie, wann man als naechstes was bekommt.
Der naechste Tag begann zum Glueck erst um 10 Uhr. Es ging wie eigentlich immer auf Stadtbesichtigung. Cajamarca hat nicht wahnsinnig viel zu bieten. Aus meiner Sichtweise zumindest. Es gibt einen Plaza des Armes ( falls man abmacht in einer Suedamerikanischen Stadt, so dann am besten bei der Kirche San Francisco oder eben bei dem Plaza des Armes. Wie in den schweizer Doerfern beim Ochsen oder Roessli. Diese gibt es naemlich ueberall.)
Wie gesagt, wir bestaunten die Kirchen und Plaetze und die billigen Internet Kaffes.
Zudem buchten wir noch fuer den kommenden Tag zwei Touren. Hier gibt es Angebote wie Sand am Meer. Zudem sehr billig.
Am spaetern Nachmittag trafen wir noch eine Einheimische die Ralph kennen lernte. Sie zeigte uns noch einen tollen Aussichtspunkt. Die Sicht auf das Staedtchen ist doch sehr schoen.
Am naechsten Tag ging es dann eben wie gesagt auf die Tour nach Cumbe Mayo ( hat nichts mit Mayonnaise zu tun) und Otuzco.

von alt und schoen.....

von alt und schoen.....

Aussicht auf Cajamarca City

Aussicht auf Cajamarca City

...bis neu und kitschig und damit meine ich nicht uns!!!

...bis neu und kitschig und damit meine ich nicht uns!!!