Vier Monate für die Anden Länder

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Noemi Strahm

Arequipa

Bei schoenem und warmen Wetter kamen wir in Arequipa an. Da wir mit dem Nachtbus fuhren, konnten wir einen ganzen Tag sparen, was sehr empfehlenswert ist. Wir reisten mit Cival, dies ist billiger als Cruz del Sur und Ormeño und besser. Man hat sozusagene Better und bekommt noch ein Fruehstueck also sehr empfehlenswert.
Nach dem wir einen gratis Transfer ins Hotel hatten ( me spart we me ka...) und unser Hotelzimmer bezogen ging es dann bald mal auf Besichtigungstour.
Wir besuchten die Stadt in der Stadt. Das Kloster Santa Catalina.
Wirklich sehr empfehlenswert auch wenn es seinen Preis hat, dass viele zuerst abschreckt.
Das Kloster, dass immer noch von Nonnen bewohnt wird, kann man heute eben einen grossen Teil besichtigen. Wunderschoene Kreuzgaenge, gepflegte Gaerten ( an den Geranien haette Papa Freude gehabt)und Zimmer die immer noch in etwa aussehen wie frueher.Besonders die Kuechen waren toll, so richtig hygienisch ging es dort auch nicht wirklich zu und her.
Nach dem Kloster hatten wir noch die Kathedrale besucht, die aber nicht so sehenswert ist. Sie wurde vor circa 100 Jahren vollstaendig von einem Erdbeben zerstoert. Schade eigentlich.
Am fruehen Abend gingen wir noch mit Brian (USA) und Azami ( Japan) essen, bevor es dann in die Federn ging. Wir hatten eine Tour in Colca Canyon gebucht, die um ein Uhr morgens los ging. Schrecklich oder??!!