Vier Monate für die Anden Länder

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Noemi Strahm

Galapagos

So nun sind wir also wirklich auf diesen Trauminsel den Galapagos. Von wo ich auch schreibe und eine halbe Krise bekomme, weil die Internet Verbindung extrem lagsam ist.
Leider ist unser Trip hier eigentlich schon so gut wie vorbei.
Wir sind am letzten Montag angekommen und waren nun fuenf Tage auf dem Schiff. Es war ein kleines Segelboot mit zehn Passagieren. Acht davon Hollaender.
Unsere Kabine war der Hammer. Zu Zweit konnten wir nicht stehen. Es konnte immer nur jemand rein. In Meter hiess dies ca. knappe 2 x 2m. Inkl. ein Badezimmer wohlbemerkt. In diesem Badezimmer befand sich eine Toilette, die nicht funktionierte, und ein Lavabo. Zum Glueck befanden wir uns immer draussen an Deck. Nachts war es ganz schlimm. Es hatte ein riesen Wellengang, was man Kollege auch ziemlich zu spueren bekam....
Da wir gerade neben dem Motorenraum das Zimmer hatten, war es um so schwerer einen Schlaf zu finden. Fuer mich zumindest. Mein Kollege ,der im uebrigen Andres heisst, schreibe nun nur noch von Andres, der hatte immer ein sehr tifen schlaf. Zum Glueck fuer ihn. Also wie ihr sehen koennt, die Naechte waren alles ander als lustig.
Wir fuhren von San Cristobal- Santa Fe- Sanat Cruz- Isla Floreana - Isla Espanola.
Die Artenvielfalt dieser Tieren auf diesen verschiedenen Inseln ist enorm. Zuerst sahen wir Seeloewen. Die sind so zutraulich. Auf den anderen Inseln bekamen wir wirklich fast alle Tiere zu Gesicht, die man auch immer in den Reisefuehrer beschrieben bekommt. Am besten fand ich die verschiedenen Voegeln, die nicht eine wenig Angst vor den Meschen hatten.
Echt cool und wirklich sehr empfehlenswert.
Nun sitzen wir auf der Insel San Crisotbal fest und sollten eigentlich auf Santa Cruz. Nur hatte unser Guide vom Boot uns nicht gesagt, dass es nur ein Schiff am Morgen hatte. Tja, nun wird das heute nichts mehr mit dieser Ueberfahrt. Wir hoffen nun auf morgen.