Vier Monate für die Anden Länder

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Noemi Strahm

Cuenca: Parco National de Cajas

Am einfachsten man bucht eine Tour. Dies sogleich im voraus.
Wir hatte also eine solche Tagestour gebucht fuer 35 Dollars. In diesem Preis war inkl. Guide, Mittagessen, man wurde abgeholt im Hotel und heil wieder zurueck gebracht, sofern man nicht irgend bei einem ecuadorianischen Ueberholmanoever verunfallt und in einem dieser Luxusspitaeler landete.
Aber nein, keine Angst auch dies haben wir ueberlebt.
So sind wir also von 2100m auf 4600m hinaufgefahren um die Kalorien der vergangenen angefressenen Tage zu kompensieren.
Zuerst liefen wir ca 21/2 Stunden in diesem wunderbaren Park herum. Ich muss sagen, er gefiel mir wesentlich besser als den von Cotopaxi. Der Park ist sehr huegelig und besitzt ca. 232 Seen. Wobei ich nun angeben wuerde, wenn ich sagen wueder ich haette sie alle gesehen. Nein wir haben nur ein paar gesehen. Jedoch reichte auch das, um eine unvergesslichn Eindruck zu bekommen.
Nach dem Mittagessen wanderten wir nochmal ca. 2 Stunden auf einem Voegelweg herum. Unser Guide hatte, nur schon wenn sich was bewegte und es aehnlich aussah wie ein Vogel, Weihnachten. Im ganzen sahen wir einen Kolibri und einen Tucan. Zum Glueck wusste ich wie ein Tucan aussah ( einen Dank an den basler Zolli) sonst haette es naehmlich von mir aus auch ein Rabe sein koennen. Man erkannte es auch wirklich nicht gut, kein Wunder mit einem Baumgewuehl von ca 20m Hoehe.
Nach diesem Nachmittag wusste ich zum Glueck wiedereinmal was laufen hiess.

Ein Park mit vielen Seeen

Ein Park mit vielen Seeen