Vier Monate für die Anden Länder

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Noemi Strahm

San Antonio de Areco

Do. 1.2.2007
Ich bin es wieder einmal, Andres.
Heute Morgen kamen wir um ca. 9 Uhr im heissen und feuchten San Antonio de Areco an, welches ein Gauco Dorf ist, wobei wir ds nicht so gemerkt haben. Nachdem wir keinTazi sahen fingen wir an zu spatzieren, doch es war drueckend heiss. Zum Glueck trafen wir ein netten Einheimischen der uns ein Taxi bestellte. Mit dem tazi fuhren wir zur Resistencia El Hornero, welhces ein im Vergleich biliges Hotel ist, (50 Pesos) also 20 Chf, fuer beide. Das spezielle war es hatte einen bild huebschen Garen. Nach 2-3 Stunden ausruhen , spatierten wir zum Hauptplatz, namens Plaza Ruiz de Arellanoh heisst, der schoen gruen ist. Dort besichtigten wir auch iglesia Parroquial. nachdem wir viel Fluessigkeit, tnakten in Form von Mineralwasser, und frischem Orangensaft, gingen wir ins Museo Cultural Usina Vieja, wo es viele antike Maschinen hatte, wie z.B Naehmaschne (were was fuer meine Mama), Plattenspieler, Radios, ec. hatte. Dannn spatzierten wir relativ weit, ueber den Rio Areco zum beruhmten Museo Cauchesco Ricardo Gueiraldes. Das war ein sehr interessants Museum das einem die Gaucho Cultur naeher bringt. Ricardo Guiraldes war ein beruhmter Gaucho, der hier lebte. Dann fuhren wir zum busterminal wo, wr fuer Morgen (2.2.07 das Busticket nach buonesaires kauften (17 Pesos, auch mit der Companie Chevallier.) Dann verschwendeten wir viel Zeit um ein Hotel in Buonesaires zu reservieren, was un dieser Zeit nitter noetig ist. Doch irgendwan klappte es dannn im Internet, im Hotel Telmotango, m San Telmo Quartier. Als belohnung leisteten wir uns dann ein ar Praline die wir auf dem Hauptplatz, genossen. Am Abend gingen wir im Restaurant Almacen de Ramos Genera les, Parilla essen, was den sonst.

Die Kirche von San Antonio

und gleich nochmals vom Platz aus