USA - Der Süden

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: weiter nach New Orleans + 1 Tag New Orleans

Mittwoch, 20.05.2009 + Donnerstag, 21.05.2009

von Panama City nach New Orleans sind es ca. 500 km und so wie es aussieht - OHNE REGENGEWAND !!

Wann werde ich meinen ersten Truck wie in Over the Top sehen - vorne mit einem Adler

Irgendwo zwischen Panama City und New Orleans am westlichen Panhandle, vielleicht sogar noch in Panama City, denn die Fotos habe ich schon zwischen 9.30 Uhr 10.30 Uhr gemacht und wir waren noch vor der Stateline zwischen Florida und Alabama

Das ist einer der Unterschiede zwischen Europa und Amerika, in Europa ziehen die Autos die Wohnwägen, hier ziehen die Wohnmobile die Autos.

Sweet home Alabama

Sweet home Alabama

3 1/2 Stunden nachdem wir von Florida nach Alabama gekommen waren, haben wir schon die Stateline nach Louisiana überschritten und zwischendurch waren wir auch noch im Bundesstaat Mississippi.

Manchmal ist es schon sehr öde nur hinten zu sitzen - denn die Landschaft kann hier nicht allzu viel !!

Um 16.40 Uhr sind wir in New Orleans angekommen. Zeit genug um das Quartier zu suchen, uns frisch zu machen und dann die Stadt besichtigen - zumindest das French Quarter und die lasterhafte Bourbon Street, in der sich Bars und Striplokale aneinander reihen.

Wir sind echt nicht in Horitschon, Deutschkreuz, Göttlesbrunn ........

Wir sind echt nicht in Horitschon, Deutschkreuz, Göttlesbrunn ........

Also, noch irgendwelche Fragen ?!?!

Also, noch irgendwelche Fragen ?!?!

Die Bourbon Street, wo wir zum 1.x die coolen Budweiser Aludosen bekamen. Komisch, aus dieser "Dose" schmeckt das Bier !

Weitere Eindrücke in der Bourbon Street.

Weitere Eindrücke in der Bourbon Street.

Eine Fahrt mit dem legendären Schauffelraddampfer - wie in den Abenteuern von Tom Sawyer und Huckleberry Finn - durften wir natürlich nicht versäumen.

Ich hab´s immer schon gewußt - Männer brauchen mehr Gepäck.

Ich hab´s immer schon gewußt - Männer brauchen mehr Gepäck.

Eigentlich wollten wir den 2-tägigen Aufenthalt in New Orleans ja geniesen, wäre da nicht noch ein kleines Problem gewesen - Zeitverschiebung nach Österreich, Feiertag in Österreich, nicht angenommene Kreditkarte von Eagle Rider, Kurtl´s Limit für die Online Überweisung ist niedriger, als der Betrag den er überweisen muss. Aber mit "Geduld" löst man jedes Problem.
Kurtl hat nach einigen Telefonaten seinen Neffen erreicht, der noch nicht schläft und der muss morgen Kurtl´s Mutter den Überweisungsauftrag weitergeben. Also wäre das Problem für ihn gelöst. Jetzt sind aber wir dran, mein Handy funktioniert in den USA nicht und läßt sich auch nicht aufladen, damit ich mir wenigstens die Telefonnummern abschreiben kann. Gott sei Dank passt aber Kurtl´s Akku in mein Handy. Also 1. Problem gelöst. Dann klappt das aber irgendwie mit der Telefonnummer meiner Bank nicht - ich bekomme keine Verbindung. Also schreibe ich einmal ein Mail, da ich aber nicht weiß, ob meine Betreuerin morgen (Fenstertag) arbeitet, suchen wir über Herold eine andere Nummer von ihr und finden die Telefonnummer ihres Sohnes. Der hat sich zuerst gar nicht ausgekannt, was wir eigentlich wollen, aber es hat geklappt, wir haben die Überweisungen für die HD beide ordnungsgemäß durchgeführt, bzw. durchführen lassen. ALSO BITTE VERLASST EUCH IN DEN USA NICHT AUF EURE KREDITKARTEN - WIR HATTEN DINERS, VISA und MASTERCARD !!! - aber wenn Du ein Ausländer bist nützen sie Dir bei Eagle Rider überhaupt nichts !!!

Eine Fahrt mit dem Muli durch das French Quater.

Eine Fahrt mit dem Muli durch das French Quater.

New Orleans läßt sich übrigens für den Tourismus so einiges einfallen - z. B. eine HURRICANE KATRINA TOUR. Laut unserem Guide ist z. B. das French Quater nicht unter Wasser gestanden.

Zur Erinnerung: Durch den Sturm Ende August 2005 und seine Folgen kamen etwa 1800 Menschen ums Leben. Der Sachschaden belief sich auf etwa 82 Milliarden US-Dollar. Insbesondere die Stadt New Orleans war stark betroffen: Durch ihre geographische Lage führten zwei Brüche im Deichsystem dazu, dass bis zu 80 Prozent des Stadtgebietes bis zu 7,60 Meter tief unter Wasser standen.

What a Wonderful World - für die, die wie ich 1971 geboren sind und keine Ahnung haben wer Louis Armstrong ist - was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.

Du bist hier : Startseite Amerika USA weiter nach New Orleans + 1 Tag New Orleans

Mit der Harley von Orlando bis San Francisco über Panama City, New Orleans, Corpus Christi, Austin, Amarillo, Las Vegas und Los Angeles .....
Aufbruch: 15.05.2009
Heimkehr: 07.06.2009