USA - Der Süden

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Las Vegas

Samstag, 30.05.2009, Sonntag, 31.05.2009 und Montag, 01.06.2009

im Hintergrund lief ----- Sweet caroline, Good times never seemed so good, I´ve been inclined, to believe they never would -----

Nach Günter´s Frage "Wos wüst, i vasteh di net" ist der Polizist zu Kurt und Gabi gegangen. Was soll man schon mit Ausländern die 'nix vastehn'.

Nachdem Kurt dem Polizisten klar gemacht hat, das wir Helme haben, die sich jetzt aber im Hotel befinden, war der Polizist beruhigt und wir durften weiterfahren.

Also zum mitschreiben - IN LAS VEGAS IST EIGENTLICH HELMPFLICHT !

Also zum mitschreiben - IN LAS VEGAS IST EIGENTLICH HELMPFLICHT !

irgendwo im Gewühl von Las Vegas

irgendwo im Gewühl von Las Vegas

Da ich nicht wirklich eine Spielerin bin haben mir die Automaten am besten gefallen 1 Spiel 1 Cent - da kann man zwar nicht wirklich was gewinnen, aber auch nicht wirklich was verlieren

6.21 Uhr - Sonnenaufgang über Las Vegas

6.21 Uhr - Sonnenaufgang über Las Vegas

Na, wer will mal - sicher spannend
Der Stratosphere Tower - mit 356 m das höchste freistehende Bauwerk der USA

Na, wer will mal - sicher spannend
Der Stratosphere Tower - mit 356 m das höchste freistehende Bauwerk der USA

Über der Aussichtsplattform dieses Bauwerks befand sich auf 280 m Höhe die Achterbahn High Roller. Diese wurde allerdings mittlerweile vollständig wieder abgebaut. - Vielleicht hatten doch nicht viel Lust mit der zu fahren !!! Ich fahr schon im Würstelprater mit keiner Achterbahn und dann erst auf 280 m Höhe - grausig, nur daran zu denken. Aber jetzt kommts: Mit dem Big Shot kann man sich den Turmmast hochkatapultieren lassen und kehrt dann im freien Fall von etwa 40 Metern wieder auf den Ausgangspunkt hoch über den Dächern von Las Vegas zurück. Na ich glaub das wär´s !!!

Unser Hotel - Circus Circus

Unser Hotel - Circus Circus

"Trump International Hotel and Tower Las Vegas" mit 64 Stockwerken.

"Trump International Hotel and Tower Las Vegas" mit 64 Stockwerken.

Na, was predigen wir schon die ganze Zeit !

Na, was predigen wir schon die ganze Zeit !

Irgendwann in den drei Tagen in der Lasterstadt Las Vegas wollte ich mir dann doch ein Wasser genehmigen. Einfach nur ein Sparkling Water, weil das ohne Perlen konnte ich nicht mehr sehen und schon gar nicht mehr Trinken.
Die Anderen hielten sich an die obige Devise - Save Water - nur ich natürlich nicht und so hatten die drei ihren Spaß weil ich mir 'one bottle water, please' bestellte und einen entsetzen Blick ergatterte 'really one bottle ?????' - das ging drei, viel mal hin und her dann wurde ein anderer Barkeeper geholt - das selbe Spiel noch einmal und dann ja ich bekomme ----- sage und schreibe eine bottle wodka ----- die habe ich dann natürlich nicht genommen - es war auch erst kurz nach mittag.
Hab mir nur gedacht - okay, daun hoit net und ich bin in´s nächste Geschäft und hab mir mein Sparkling Water geholt - mmmmhhhh war das Lecker.
Ob dieses Mißverständnis an meinem Oxford Englisch, dem einiges (viel) fehlt, meiner Zahnspange oder dem komischen Englisch der Ami´s gelegen hat - ma was es net genau.

Weswegen wir in Amerika waren

Weswegen wir in Amerika waren

Venedig oder Paris - egal, in Las Vegas finden wir beides.

Venedig oder Paris - egal, in Las Vegas finden wir beides.

Vor dem Bellagio findet bis Mitternacht alles 15 bis 30 Minuten ein Wasserballett statt - TRAUMHAFT SCHÖN !!

Die Glitzerwelt entlang des Las Vegas Strip

Die Glitzerwelt entlang des Las Vegas Strip

Kurti´s Idee !!

Kurti´s Idee !!

In Las Vegas waren wir nach drei Tagen so weit, dass Kurtl eine Wahnsinns-Idee hatte. Wie kann ich aus meiner Schlangenmusterhose die nicht mehr die Neueste ist und so den Bund noch bis zum Nabel (oder drüber) hat - also wie kann ich aus dieser Hose eine mit tiefem Bund machen - man sieht ja das Ergebnis. Nicht den Bund kürzen, neuer Reißverschluß usw. (also viel Arbeit), nein, beim Zwickel aufschneiden und zusammennähen, so sind dann die Beine länger und der Bund tiefer. Ich will´s lieber nicht ausprobieren !!! - Die Hose bleibt nach den drei Wochen im Ami-Land.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Las Vegas

Mit der Harley von Orlando bis San Francisco über Panama City, New Orleans, Corpus Christi, Austin, Amarillo, Las Vegas und Los Angeles .....
Aufbruch: 15.05.2009
Heimkehr: 07.06.2009