USA - Der Süden

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: weiter nach Las Vegas

Samstag, 30.05.2009

Nachdem wir im Bryce Canyon National Park wirklich traumhaftes Wetter hatten wurden die ersten Meilen weiter nach Las Vegas zum Alptraum. Es hat nicht nur wie aus Schaffeln geschüttet, nein es gab dazu auch noch Graupenschauer - und ich die Einzige ohne Visier. Da war ich echt froh, dass ich nicht fahren musste. Einfach die Hände vor´s Gesicht und hinter Günter verstecken.
Günter dachte jedoch nur an den armen Lack seiner HD, der Gott sei Dank nichts abbekommen hat.
Dieser Weltuntergang dauerte geschlagene 10 Minuten, dann war der Spuck vorbei. Es regnete zwar noch und wir hatten eigentlich nichts vom Zion National Park, aber wenigstens gings nicht tusch, tusch, tusch auf dem Helm !!!

Leider hat es die ganze Fahrt durch den Zion National Park geregnet. Mal mehr mal weniger.

Also ich weiß, dass ich viel fotographiere, obwohl viele Fotos, die ich unter der Fahrt mache, nichts werden - aber das ist ja das tolle an den Digitalkameras, dann werden sie eben einfach wieder gelöscht. Kostet ja nichts. Aber die beiden Damen vor uns (HD mit Anhänger) waren ein Traum zum Beobachten. Im Tunnel, im Regen, ganz egal - von der Straßen haben sie sicher nicht viel gesehen - obwohl der Sozius ja eh nichts von der Straße sehen muss - und ich vermute, dass es einiger Massagen bedarf, bis die Nackenmuskeln vom ewigen nach oben schauen wieder einigermassen gelockert sind.

Sollte das ein Tunnel sein, fehlt einfach nur die Brücke !

Sollte das ein Tunnel sein, fehlt einfach nur die Brücke !

Ich hätte nie gedacht, dass ich mein Regengewand einmal so lieben werde !!!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mein Regengewand einmal so lieben werde !!!

Schön langsam wird die Straße wieder trocken und es wird wärmer - VIEL WÄRMER

Schön langsam wird die Straße wieder trocken und es wird wärmer - VIEL WÄRMER

und LAS VEGAS

und LAS VEGAS

OVER THE TOP !!!

OVER THE TOP !!!

Tja, solcher Trucks sieht man bei uns nicht. Weit würden die bei unseren kurvigen Straßen auch nicht kommen - vermute ich mal.

Noch 30 Meilen - VIVA LAS VEGAS

Noch 30 Meilen - VIVA LAS VEGAS

Mein 1. Eindruck von Las Vegas - die Gestrandeten

Mein 1. Eindruck von Las Vegas - die Gestrandeten

Du bist hier : Startseite Amerika USA weiter nach Las Vegas

Mit der Harley von Orlando bis San Francisco über Panama City, New Orleans, Corpus Christi, Austin, Amarillo, Las Vegas und Los Angeles .....
Aufbruch: 15.05.2009
Heimkehr: 07.06.2009