USA - Der Süden

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Cap Canaveral

Sonntag, 17.05.2009

Tja fuer den Ausflug zum Cap Canaveral gibt's eigentlich nicht wirklich viel zu schreiben ausser, dass sich die Tour wirklich ausgezahlt hat. Wir haben unsere ersten frei lebenden Aligatoren gesehen und waeren wir sechs Tage frueher in Orlando gewesen, haetten wir den Start des Space Shuttle "Atlantis" gesehen, dessen Crew das Weltraumteleskop "Hubble" reparieren soll.

--- "Die Mission gilt als besonders riskant, weil das Teleskop keine Rückzugsmöglichkeit für die Astronauten bietet. Außerdem befindet sich "Hubble" in einer Höhe, in der die Gefahr durch Weltraumschrott wächst. Für mögliche Komplikationen hält die NASA ein zweites Shuttle auf der Abschussrampe bereit, das die Astronauten gegebenenfalls aus dem All zurück holen kann." ---

Start: 16. Juli 1969, 13:32:00 UTC
Startplatz: Kennedy Space Center, LC-39A
Mondlandung: 20. Juli 1969, 20:17:39 UTC

Start: 16. Juli 1969, 13:32:00 UTC
Startplatz: Kennedy Space Center, LC-39A
Mondlandung: 20. Juli 1969, 20:17:39 UTC

Neil Armstrong, Michael Collins, Buzz Aldrin

Neil Armstrong, Michael Collins, Buzz Aldrin

Neil Alden Armstrong - „Das ist ein kleiner Schritt für den Menschen… ein… riesiger Sprung für die Menschheit.“

Die Mannschaft für die Marslandung !!

Die Mannschaft für die Marslandung !!

Aber auch ohne Start war es ein beeindruckendes Erlebnis. Da ich hier in der Lobby vom Hotel schreibe - die Internet-Cafe's gibt's hier nicht so wie in Asien wie Sand am Meer - muesst ihr noch etwas warten, bis Fotos kommen, moeglicherweise noch drei Wochen. Ach ja, trotz Kurti's Weissagungen haben wir uns nicht anstellen muessen. - wir sind eben Glueckskinder (die, mit den schwarzen Flecken am Ruecken!!). Mit dem Wetter hatten wir auch noch ganzen Tag Glueck, nur nach dem Abendessen hat's dann auch dort geschuettet, wo wir waren, die Strecke vom Cap Canaveral zurueck nach Orlando haben wir naemlich immer nur die dunklen Flecken am Himmel beobachtet und der Regen ist immer dort gewesen, wo wir gerade NICHT waren.

Lg. Moni & Guenter

Du bist hier : Startseite Amerika USA Cap Canaveral

Mit der Harley von Orlando bis San Francisco über Panama City, New Orleans, Corpus Christi, Austin, Amarillo, Las Vegas und Los Angeles .....
Aufbruch: 15.05.2009
Heimkehr: 07.06.2009