USA - Der Süden

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Grand Canyon Nationalpark

Montag, 01.06.2009

Um 7.30 Uhr starteten wir mit Jason zum Grand Canyon.

Unterwegs mit dem Pink Panther ? - Nein, es war die Pink Jeep Tour

Unterwegs mit dem Pink Panther ? - Nein, es war die Pink Jeep Tour

Mountain Time (Arizona) habe ich beim Hinfahren fotographiert und Pacific Time (Nevada) leider erst bei der Heimfahrt - deshalb auch der große Zeitunterschied !!

Die Colorado River Bridge - auch 'Hoover Dam Bypass' genannt, soll 2010 in Betrieb genommen werden !

Der Hoover-Staudamm befindet sich auf der Grenze zwischen den US-Bundesstaaten Nevada und Arizona, knapp 50 Kilometer südöstlich der Touristenhochburg Las Vegas im Black Canyon.
Er staut den Colorado, der hier die Grenze zwischen Arizona und Nevada bildet, zum Lake Mead auf. Der aufgestaute See weist eine Fläche von 63.900 Hektar, eine Länge von rund 170 km und eine maximale Tiefe von etwa 180 Metern auf. Mit seinem Speicherinhalt von rund 35 Milliarden Kubikmetern ist er der größte Stausee der USA.
Las Vegas bezieht nur etwa drei Prozent des jährlichen Strombedarfs aus den Wasserkraftwerken des Hoover-Staudamms. Der Rest wird von Kohle- und Gaskraftwerken gedeckt.

Nevada oder Arizona ?

Nevada oder Arizona ?

Unser Hubi für den Flug in den Grand Canyon

Unser Hubi für den Flug in den Grand Canyon

Da es ja nicht nur einen Tour-Anbieter für den Grand Canyon und sohin auch die verschiedensten Möglichkeiten gibt steht man schon mal vor der Frage was will man sehen, wenn man nicht viel Zeit hat.

Diese Tour war für uns super
1. es war für Günter und für mich der 1. Hubi-Flug
2. man fliegt zwar nicht über den Canyon (ein bißchen schon) aber man fliegt richtig rein - super super cool
3. ein 10 minütige Bootsfahrt am Colorado River, der übrigens nur rostig aussieht, aber nicht wirklich rostig ist

WE DID IT - GRAND GANYON SKYWALK

WE DID IT - GRAND GANYON SKYWALK

mein bißchen Asien mitten in Amerika

mein bißchen Asien mitten in Amerika

Einer ist immer der Kasperl.

Einer ist immer der Kasperl.

Günter mit Jason

Günter mit Jason

Du bist hier : Startseite Amerika USA Grand Canyon Nationalpark

Mit der Harley von Orlando bis San Francisco über Panama City, New Orleans, Corpus Christi, Austin, Amarillo, Las Vegas und Los Angeles .....
Aufbruch: 15.05.2009
Heimkehr: 07.06.2009