USA - Der Süden

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Los Angeles, Santa Monica, Santa Barbara

Mittwoch, 03.06.2009

Also soooo zeitig waren wir echt nicht unterwegs, dass noch der ganze Morgendunst über LA hängt.
Laut Reiseführer hast du den Dunst aber jeden morgen da sich die Abgase der Autos - die sicher nicht wenig sind - mit der feuchten Luft des Pazifiks verbinden um dann so toll über LA zu hängen.

Na bitte, hier haben wir einen schönen Schriftzug von HOLLYWOOD.

Na bitte, hier haben wir einen schönen Schriftzug von HOLLYWOOD.

Wo wir schon mal in den U.S. und A. waren wollten wir auch zur Buchpräsentation von der Pamela. Aber dazu hat uns leider die Zeit gefehlt und so sind wir nur mal kurz zum WALK OF FAME.

Irgendwo hat auch Arnie einen Stern - aber den habe ich nicht gefunden.

Irgendwo hat auch Arnie einen Stern - aber den habe ich nicht gefunden.

Bitte genau schauen, da hinten ist der berühmte HOLLYWOOD - BERG  - als Teil der Santa Monica Mountains

Bitte genau schauen, da hinten ist der berühmte HOLLYWOOD - BERG - als Teil der Santa Monica Mountains

I'll pick a star from the sky. Pull your name ...... you´ll be blessed.

I'll pick a star from the sky. Pull your name ...... you´ll be blessed.

Unsere Abdrücke waren noch nicht getrocknet und so für keinen Fotographen zugänglich !!

Während ich bei den Sternen und Fuß-Hand-Abdrücken nach mir bekannten Persönlichkeiten suchte hat sich dieses Monster (ich vermute aus Star Wars - ma was es net genau) an mich herangeschlichen und hinter mir Blödsinn getrieben - angeblich mich sogar mit einem Messer bedroht . Hier dürfte ich dann bemerkt haben, dass wer hinter mir herumschleicht und Gabi hat´s natürlich festgehalten.

SANTA MONICA PIER

SANTA MONICA PIER

Einige lassen sich vom Regen nicht abhalten.

Einige lassen sich vom Regen nicht abhalten.

Nach Malibu mussten wir kurz umdrehen - einige Meilen zurückfahren - und dann durfte ich trotz Regen zum Santa Monica Pier. Dann ging´s weiter auf dem Highway 1 nach San Francisco und einer Zwischennacht in San Louis Obispo.

Nur weil ich unbedingt vom Santa Monica Pier Fotos machen wollte sind wir wieder einmal in den Regen gekommen. Der zwar schon vorher da war aber eben nicht so stark - und wie immer war der Superguss gleich mal wieder vorbei.

Na bitte, in Santa Barbara scheint ja schon wieder die Sonne.

Na bitte, in Santa Barbara scheint ja schon wieder die Sonne.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Los Angeles, Santa Monica, Santa Barbara

Mit der Harley von Orlando bis San Francisco über Panama City, New Orleans, Corpus Christi, Austin, Amarillo, Las Vegas und Los Angeles .....
Aufbruch: 15.05.2009
Heimkehr: 07.06.2009