USA - Der Süden

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: weiter nach Amarillo

Dienstag, 26.05.2009

Zunächst steuerten wir Wichita Fallls an - da soll es nämlich einen Supertollen HD Shop geben.

Ein Schraubensatz muss her, denn in Österreich gibt es ja einen Zoll-Werkzeug-Satz bestimmt nicht so leicht, und wenn, ist er sicher sehr teuer !!

So stellt man sich halt Texas vor !

So stellt man sich halt Texas vor !

Der Traum vieler Motorradfahrer

Der Traum vieler Motorradfahrer

Ich vermute, wir hatten mal wieder das Regengewand ausgepackt, aber dafür nur mehr ca. 10 Meilen nach Amarillo

Kaum in Amarillo angekommen war das Wetter wieder auf unserer Seite und so fuhren wir noch zum PALO DURO CANYON

Da Günter und ich ja das 1. x in Amerika waren und auch noch keinen Canyon gesehen hatten hat der - auch wenn er nicht so berühmt ist - einen gewaltigen Eindruck hinterlassen. Da wir ja in einer Gegend mit Bergerl, also keine Berge aber doch mehr als Hügeln, zu Hause sind, sind wir eben Erhöhungen gewohnt und hier sind wir gefahren und gefahren und es war flach, nicht mehr, einfach nur flach, dann kam das Hinweisschild und wir wußten noch 8 Meilen und dann einfach das faszinierende - es geht auf einmal (wären die Canyons nicht so eine Touristenattraktion und Meilen vorher angeschrieben) steil hinab. dann fährt man in den Canyon heinein und man hat wieder Berge zwar nicht mit einer Spitze samt Gipfelkreuz, aber irgendwie doch Berge.
Außerdem befinden wir uns in einer Höhe von 1.099 m !! Aber von den Höhenmetern wird´s noch besser und das alles ohne Wandern !!

Hier im Hintergrund die "Berge"

Hier im Hintergrund die "Berge"

Leider waren die Durchfahrten durch den Regen zuvor überflutet und man kann sich ja vorstellen, dass 1. der Dreck aus der HD nicht mehr heraus geht und 2. die HD halb versunken wäre - aber schön war´s trotzdem.

Falls wer wissen will, ob es im Wiener Schnitzel wirklich Schnitzel gab und wie die geschmeckt haben - KEINE AHNUNG - ich hab nur fotographiert.

Bevors nach Gallup weiterging, haben wir noch einen Abstecher zur »Cadillac Ranch« gemacht.

Vor den Cadillacs sind Sprädosen gestanden, damit man sich auf den Autos verewigen kann, bis Sprädosen in anderen Farben stehen und man übersprüht wird !!

Du bist hier : Startseite Amerika USA weiter nach Amarillo

Mit der Harley von Orlando bis San Francisco über Panama City, New Orleans, Corpus Christi, Austin, Amarillo, Las Vegas und Los Angeles .....
Aufbruch: 15.05.2009
Heimkehr: 07.06.2009