USA - Der Süden

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Bryce Canyon National Park

Samstag, 30.05.2009

Nach endlosen Meilen nur sitzend können wir uns endlich einmal ein paar Stunden bewegen. Günter und ich sind daher schon sehr zeitig unterwegs um im Bryce Canyon herumzumarschieren. Außerdem müssen wir den blauen Himmel wirklich ausnutzen.
Irgenwie kann ich es gar nicht glauben aber im Nationalpark befindet man sich im Hochgebirge.
Ich hab dann natürlich in den Reiseführern geschmöckert und im Internet gesucht und das gefunden:
"Der Bryce-Canyon-Nationalpark befindet sich in einer Höhe von 2400 bis 2700 Metern und liegt damit wesentlich höher als der nahe gelegene Zion-Nationalpark oder der Grand-Canyon-Nationalpark."

Zu wenig Kraft um den "Stein" zu verschieben. Man muss aber auch schon genau schauen, um mich zu finden !!

Ja ja, zuerst herlocken und dann kein Futter haben - schöne Touristen sind das !!

Thors Hammer

Thors Hammer

Diese Loipe macht unserer Panoramaloipe Konkurrenz was die Aussicht betrifft. Ob sie auch so anspruchsvoll ist werden wir wahrscheinlich nie wissen.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Bryce Canyon National Park

Mit der Harley von Orlando bis San Francisco über Panama City, New Orleans, Corpus Christi, Austin, Amarillo, Las Vegas und Los Angeles .....
Aufbruch: 15.05.2009
Heimkehr: 07.06.2009