USA - Der Süden

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Gatorland

Montag, 18.05.2009

Da es gestern ja noch geschuettet hat, habe ich nicht so richtig schlafen koennen, wird's was mit Gatorland oder koennen wir gleich im Regen nach Crystal River abdampfen. So hab ich eben auch in der Nacht das Wetter beobachten muessen/wollen. Und wie das halt so ist geht man dazu auf den Balkon - oder verlaesst, wenn man keinen Balkon hat das Zimmer um vielleicht von dort das Wetter zu erspaehen. Zu diesem Zweck sollte man sich immer was ordentliches Anziehen !!! Es kann naemlich sonst vorkommen, dass die Zimmertuere zufaellt und man ohne Schluessel draussen steht. Zu meinem Glueck musste Guenter auf die Toilette und hat mich so klopfen gehoert.

Damit wir getrennt etwas unternehmen koennen und ich Markus, der in Dallas lebt auch besser erreichen kann, haben wir uns uebrigens Cell's zugelegt. Und die muss man natuerlich wie zu Hause auch aktivieren. Kurt hat das solide hingebracht. Ich hab's zuerst ueber's Internet versucht und weil es nicht geklappt hat, habe ich es dann halt auch am Telefon gemacht. Der Sprachcomputer hatte wirklich Geduld aber irgendwann wurde es ihm zuviel und er hat w.o. gegeben und dann hat ein wirklich netter Mann mit mir gesprochen und er hat es hinbekommen, dass auch mein Cell jetzt funkioniert. Der Mann hatte wirklich gute Nerven und wusste, wie man mit langen Satzen ein Wort erklaeren kann. Für Günter war´s auch ziemlich komisch, zuerst ging´s ca. 20 - 30 Minuten - yes, no, no, yes und dann auf einmal habe ich normal gesprochen - wenn man mein Englisch als normal bezeichnen kann. Zumindest war es mehr als yes and no.

Tja, aber das Wetter hat sich von seiner guten (nicht besten), aber eben guten Seite gezeigt, so hat uns Kurtl zum Gatorland gebracht und er und Gabi sind shoppen gefahren. Gatorland ist einfach Traumhaft, nur bei der Vogelspinne bin ich gleich ein paar Schritte rueckwaerts gegangen. Aber einen Riesen-Aligator haben wir gebaendigt. Nach der Baendigung hatten wir noch ein Fotoshooting und dann hatte der Wettergott kein Erbarmen mehr mit uns.

Das war die Bändigung des Riesen-Aligators

Das war die Bändigung des Riesen-Aligators

Fraglich ist, ob man nicht vor den Vögeln mehr Angst haben muss als vor den Aligatoren ?!? Na ja, der eine will wahrscheinlich nur den Finger, der andere die ganze Hand.

Als uns Kurt und Gabi gegen 13.00 Uhr abholten, konnten wir gleich das Regengewand anziehen und dann ging's nach Crystal River. Mal sehen wie's mit dem Wetter weiter geht. Laut Wetterbericht werden wir die "Kurze" so schnell nicht mehr brauchen.

Bis ???? / Lg. Moni

Du bist hier : Startseite Amerika USA Gatorland

Mit der Harley von Orlando bis San Francisco über Panama City, New Orleans, Corpus Christi, Austin, Amarillo, Las Vegas und Los Angeles .....
Aufbruch: 15.05.2009
Heimkehr: 07.06.2009