USA - Der Süden

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: weiter nach Bryce Canyon City

Freitag, 29.05.2009

In der Früh gibt´s schon Günter´s Lieblingsessen - Mc Donald - ich vermute mal die nächsten Jahre gibt´s in Österreich kein Mc Donald Essen mehr.

Am Antelope Point hatten wir so traumhaftes Wetter, dass sich die Männer ihrer T-Shirts entledigten. Da ich ja auf meinen Mann schaue (immerhin noch viele Meilen nach San Francisco) hatte ich schon die Warnung parat (Oma hätt´s nicht besser können) - "Ziag da do net des Leibal aus, Du kriagst an Sonnenbraund, dass di au.........." (Dieses Wort ist nichts für die Öffentlichkeit) - Na ja, gehört hat Günter jedenfalls nicht auf mich .......

Das in meiner rechten Hand ist KEINE Flasche Prosecco, sondern das bei den Tankstellen nicht leicht zu bekommende SPARKLING WATER !! und unsere zwei Gehfaulen sind rechts zu sehen.

...... wie gesagt, man sollte sein Leiberl nicht ausziehen - auf der Tankstelle in Page fährt Günter zur Zapfsäule, springt ab und läuft in den Shop.
So, da stehe ich jetzt vor der Harley - richtig hilflos. Nachdem ich dort stehe und stehe und stehe hilft mir Kurtl und tankt unsere HD und fährt sie von der Zapfsäule weg.
Na ja, und dann warten wir. Irgendwie werden wir auch schon unruhig - ist Günter eh nichts passiert. Kurt macht dann die Kontrolle, da man ja in Amerika bei den Toiletten immer sehen kann wer drinnen ist (man sieht die Schuhe!! ).
Günter lebt - es geht im auch sichtlich besser als er wieder auftaucht und in Zukunft wird er das Leiberl - L A N G S A M ... A U S Z I E H E N !!!

Nett wie wir sind empfangen wir ihn natürlich mit einem Applaus !!

Mit der Fertigstellung des Glen-Canyon-Staudamms wurde der Glen Canyon ab dem 13. März 1963 vom Colorado überflutet und bis zum 22. Juni 1980 zum Lake Powell aufgestaut. Richtig, lt. Internet hat es 17 Jahre gedauert, bis der Lake Powell zur Gänze gefüllt war. Ich dachte am Anfang auch ich habe mich verlesen !!

Gestern hat Kurt noch verzweifelt einen Abkürzer nach Bryce Canyon City gesucht und auch gefunden - eine ganz kleine Straße lt. Navi - wie wir dann gesehen haben nichts für HDs !!! - also müssen wir ausnahmsweise eine Straße 2 x fahren

Noch hatten wir schönstes Wetter !  und nur noch wenige Meilen nach Bryce Canyon City

Noch hatten wir schönstes Wetter ! und nur noch wenige Meilen nach Bryce Canyon City

O.k. das schöne Wetter war vorbei, dafür nur noch 14 Meilen nach Bryce Canyon City

vorbei beim Red Canyon

vorbei beim Red Canyon

Auf dem Weg zum Bryce Canyon durchquert man zwangsläufig den Red Canyon im Dixie National Forest. Im Gegensatz zum Bryce Canyon gibt es hier richtige Berge, während man beim Bryce Canyon vom Hochplateau in die "Berge" hinabsteigt.

Unser Quartier

Unser Quartier

Ich glaube, wir haben die Monsunzeit erwischt, Regen, Sonnenschein, Regen, Sonnenschein .....

ein Trabi in Amerika

ein Trabi in Amerika

Du bist hier : Startseite Amerika USA weiter nach Bryce Canyon City

Mit der Harley von Orlando bis San Francisco über Panama City, New Orleans, Corpus Christi, Austin, Amarillo, Las Vegas und Los Angeles .....
Aufbruch: 15.05.2009
Heimkehr: 07.06.2009