USA - Der Süden

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: weiter nach Costa Mesa + Calico Ghost Town

Dienstag, 02.06.2009

Nachdem wir gestern keinen Pfingsmontag-Frühshoppen hatten, sondern die tolle Tour in den Grand Canyon sind wir heute unverschämt fit und starten weiter nach Costa Mesta.

Wie oft wurde mir diese Hinweistafel schon mit "blöden" Mails übermittelt und ich hätte nie gelaubt, dass es diese Road wirklich gibt, aber es gibt sie - im Bundesstaat Nevada auf der Interstate 15

Um 13.14 Uhr war es soweit - wir sind im 8. und letzten Bundesstaat unserer Reise - Arnie´s Californien !

Calico Ghost Town ist eine Geisterstadt in der Mojave-Wüste im Süden Kaliforniens. Die Stadt wurde 1881 im Zuge des Silberbergbaus gegründet. Zu ihren besten Zeiten lebten ungefähr 1.200 Menschen in Calico - fast mehr als heute in unserer HeimatSTADT leben !!!

Dieser Sarg ist mehr für Personen in meiner Höhe !!

Dieser Sarg ist mehr für Personen in meiner Höhe !!

Diese Hütte war komplett aus Glasflaschen !!

Diese Hütte war komplett aus Glasflaschen !!

Das Stamm-Lokal der Apachen für gesellige Indianerabende. - SERVUS

Das Stamm-Lokal der Apachen für gesellige Indianerabende. - SERVUS

Nicht nur ich hatte bei ihm ein Déjà-vu Erlebnis !

Nicht nur ich hatte bei ihm ein Déjà-vu Erlebnis !

Und schon sind wir wieder auf der Interstate um nach Costa Mesa zu kommen.

Und schon sind wir wieder auf der Interstate um nach Costa Mesa zu kommen.

und wieder einmal "OVER THE TOP"

und wieder einmal "OVER THE TOP"

Nicht alle Wal-Mart´s die Kurtl angefahren hat waren für den Endverbraucher bestimmt !!

Hügelig wie in der Steiermark, da fühlt sich Arni sicher wohl. Nur die Bäume fehlen ein bißchen.

Hier hat das Navi kläglich versagt, eigentlich wollten wir zum Strand, waren dann aber beim Flughafen.

Na bitte, jetzt sind wir am richtigen Weg zum Beach !

Na bitte, jetzt sind wir am richtigen Weg zum Beach !

Nach fast drei Wochen gibt´s für uns nur mehr das Motel für Vagabunden !

Nach fast drei Wochen gibt´s für uns nur mehr das Motel für Vagabunden !

Wir hatten keine Gäste eingeladen ! ALLES für uns  So kommt man auch zu Six-Pack

Wir hatten keine Gäste eingeladen ! ALLES für uns So kommt man auch zu Six-Pack

Du bist hier : Startseite Amerika USA weiter nach Costa Mesa + Calico Ghost Town

Mit der Harley von Orlando bis San Francisco über Panama City, New Orleans, Corpus Christi, Austin, Amarillo, Las Vegas und Los Angeles .....
Aufbruch: 15.05.2009
Heimkehr: 07.06.2009