USA - Der Süden

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Juhu, wir sind in Orlando

Freitag, 15.05.2009

Ja Ja, wenn Einer eine Reise tut, dann kann Er was erzaehlen. Aber, dass sich bereits nach zwei Stunden Flug sooooo viel getan hat. Na ja, mit dem hat keiner gerechnet.

Als erstes sollten wir schon um 4.30 Uhr gestellt sein, damit Geri, der sich bereiterklaert hat, uns zum Flughafen zu bringen, rechtzeitig in der Arbeit ist. Als um 4.40 noch immer keiner bei uns war sind wir dem "Taxi" entgegengegangen. Na ja, auf halber Strecke sind sie dann gekommen. Kurt und Gabi hatten halt verschlafen.

Übergepäck haben WIR sicher nicht !!

Übergepäck haben WIR sicher nicht !!

Das was Kurtl und Günter die letzten Wochen am meisten interessiert hat war - WIE STEHT DER $$$$$$$$ !!!
Und wir hatten mit dem §-Kurs wirklich Glück !

Und wir hatten mit dem §-Kurs wirklich Glück !

Dann hat das mit dem einchecken uebers Internet doch nicht so ganz funktioniert. Nichts wirklich tragisches. Die Lady am Schalter hat nur Guenter und mich nicht gefunden, da auf meinen Ausdruecken 11A und 11B stand, aber wir auf 11E und 11F eingecheckt waren.

Doch bei der Ankunft in London Heathrow wurde es dann lustig. Wir hatten ja den Anschlussflug vom Gatwick, also schnell das Gepaeck holen und dann ab zum Bus, der uns nach Gatwick bringen soll. Tja aber leider kam nicht das ganze Gepaeck. Eine Tasche von Gabi und Kurt hat es leider nicht in den Flieger geschafft. Oder zumindest nicht in den wo wir waren. Jetzt konnten wir natuerlich nicht Stresslos nach Gatwick kommen sondern zuerst musste der Verlust gemeldet werden. Lt. Internet soll man mit ca. 3 1/2 Stunden rechnen um von Heathrow nach Gatwick zu kommen. Um 10.00 Uhr wurde ich (keine Ahnung ob es den Anderen auch so ging) schon ein bisserl Nervoes. Um 13.30 Uhr ging der Flug nach Orlando weiter. Ich glaube, alle waren wir nervoes, nachdem wir die weissen Busse "National Express" nicht fanden. Einer schickte uns nach "Osten" der naechste wieder zurueck. Zuletzt mussten wir nur den Hinsweisschildern "Central Bus" folgen und dann haben wir sie endlich gesehen. Die weissen Busse des National Express. Jetzt schnell Tickets kaufen, weil Ohne kommst nicht in den Bus. Aber da ist die erste lange Menschenschlange gestanden. Nervoes war jetzt kein Ausdruck mehr. Ein Schalter war geoeffnet und saemtliche Self-Service Ticket-Automaten "out of order". Obwohl das in London sehr verpoennt ist habe ich es trotzdem geschafft und mich ein bisserl vorgedraengt. Nicht viel, aber so schnell, dass nicht mal Gabi das gleich gecheckt hat. Hauptsache wir hatten die Tickets und dann zum Bus Nr. 15 und um 12.00 Uhr waren wir in am Flughafen Gatwick.

Noch gibt Kurtl die Hoffung nicht auf,
dass die 2. Tasche auch noch kommt.

Noch gibt Kurtl die Hoffung nicht auf,
dass die 2. Tasche auch noch kommt.

Dann noch schnell zum British Arways Schalter wg. der Tasche - aber keiner weis wo sie geblieben ist. Jetzt gibt's aber wenigstens eine Schadensnummer. Dann sind wir noch schnell in die Lounge um den Schock mit Sekt zu begiessen, der hat uns ja in Schwechat gut geschmeckt. Aber was ist mit den Englaendern. Kein Sekt, kein Weisswein - also muessen wir das verschieben auf irgendwo in den USA.

Jedenfalls sind wir in Orlando gelandet haben dort dann in aller Ruhe nochmals den Verlust der Tasche und dann auch gleich den nunmehr kaputten Seesack von Guenter gemeldet. Beinahe haette sich mein Spass von einem Bericht vom Vereinigten Koenigreich Grossbritannien bewahrheitet.

Bis Bald - Moni

Tja, sieht so aus, als wären wir im Bundesstaat Florida gelandet.

Tja, sieht so aus, als wären wir im Bundesstaat Florida gelandet.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Juhu, wir sind in Orlando

Mit der Harley von Orlando bis San Francisco über Panama City, New Orleans, Corpus Christi, Austin, Amarillo, Las Vegas und Los Angeles .....
Aufbruch: 15.05.2009
Heimkehr: 07.06.2009