USA - Der Süden

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Günter und Monika Waldherr

WIEDER ZU HAUSE

Für alle Individualreisenden kann ich folgende Tipps geben:

1. 7.500 km mit der Harley Davidson von Ost (Orlando) nach West (San Francisco) in drei Wochen sind zu viel, wenn man außer Mopedfahren sich auch noch was ansehen will. Obwohl wir mit dem Wetter ja Glück hatten und auch zu Hause viel mit dem Motorrad fahren - aber da fahr ich selber und das macht wesentlich mehr spass , als stundenlang hinten zu hocken, aber mit 330 kg Eigengewicht kann ich die Street Glide mal eben für´s Fotograhieren gerade stellen und da hat Günter jedesmal Angst bekommen - 330 kg sind mir einfach zu viel. Aber man bekommt eben nur einen groben Überblick und hat nicht wirklich Zeit sich viel anzusehen. Und hätte es mehr geregnet hätten wir auch fahren müssen, obwohl wir dann von der Landschaft noch weniger mitbekommen hätten, da wir
a) die Quartiere vorgebucht hatten
b) die Kilometer sonst nicht geschafft hätten

2. Quartiere vorbuchen braucht man eigentlich nicht. Durch die Hotel/Motel-Ketten Quality Inn, Comfort Inn, Best Western, Vagabond Inn (das sind die wo wir geschlafen haben, es gibt sicher noch etliche mehr) dürfte es keine Zimmerprobleme geben.

3. Die Kreditkarte Diners wird nicht überall genommen, also besser auch noch eine Mastercard/Visa mitnehmen. Und wie gesagt, manchmal wird gar keine Kreditkarte akzeptiert. NUR BARES IST WAHRES.

4. Tanken in Kalifornien ist eine Wissenschaft - ich hab´ eh nie getankt, aber bei der 1. Tankstelle hatten die Männer auch ihre Probleme und brachten keinen oder sehr wenig Benzin in die Mopeds. Als bei der nächsten Tankstelle die Tanks schon sehr lehr waren und sie wieder Probleme mit den Tankstutzen hatten, haben sie eben probiert wie das Tanken wohl gehen kann und wie sie dann auf den Trick draufgekommen sind, ist Günter gleich "übergelaufen".

5. Vielleicht geht der nächste Urlaub nach Korea, da kann sich Günter dann ein Kymco Quad oder einen Kymco Roller mitnehmen - wäre zumindest billiger!!

6. Wer sich den Reisebericht interessiert angesehen hat, weiß jedoch schon, wo wir nächstes Jahr unser Unwesen treiben !

Alles in allem war es - obwohl ich noch immer Asien vorziehe - ein toller Urlaub aber beim nächsten Mal U.S. und A. gibt es nur mehr eine Himmelsrichtung und ich glaube, das wird dann der WESTEN.

Bis zum nächsten Mal und SERVUS - Moni

Du bist hier : Startseite Amerika USA WIEDER ZU HAUSE

Mit der Harley von Orlando bis San Francisco über Panama City, New Orleans, Corpus Christi, Austin, Amarillo, Las Vegas und Los Angeles .....
Aufbruch: 15.05.2009
Heimkehr: 07.06.2009