USA - Der Süden

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Alcatraz

Samstag, 06.06.2009

Die Tickets für die Übersetzung mit Alcatraz Cruises bekommt man beim Pier 33 und kosten $ 26,--. Falls das jemandem teuer vorkommt. Steaks kosten $ 40,--. Also ich würde mich immer wieder für die Tour entscheiden. Die Tickets muss man sich auf jeden Fall am Vortag besorgen und die lange Menschenschlage ist gar nicht so lange wie sie aussieht !!

Wir waren am Freitag um ca. 16.30 Uhr bei der Kassa, haben vielleicht 1/2 Stunde gewartet und dann die vier Tickets für Samstag, 10.00 Uhr besorgt.

Seinen Partner irgendwo in Alcatraz zu verstecken geht übrigens nicht.
1. er würde schon mit dem nächsten Schiff nachkommen
2. es gibt keine Stelle wo man nicht überwacht wird.

Auf dem Felsen bekommt man einen Audio-Guide (in Deutsch) und kann sich dann 'selbständig' 45 Minuten lang das Gefängnis ansehen. Bei dem Audio-Guide sprechen auch ehemalige Gefangene - auch wenn sie nicht ohne Grund eingesessen sind, es war ein menschenunwürdiges Gefängnis.

Oben die beiden Zellen der Gefangenen die angeblich den Ausbruch geschafft haben.
Rechts unten das Zimmer eines Privilegierten. Er durfte sogar lesen.
Die Messer in der Küche hat man wg. der Touristen entfernt - sicher ist sicher.

Rechts unten das Zimmer eines Privilegierten. Er durfte sogar lesen.
Die Messer in der Küche hat man wg. der Touristen entfernt - sicher ist sicher.

Da Gabi sich in der Früh nicht wohl gefühlt hat ist sie nicht mit nach Alcatraz. Aus heutiger Sicht wissen wir - es war nicht der Beginn der Schweinegrippe.

Jedenfalls haben wir uns angestellt um auf´s Boot zu kommen und da wir ja die Zimmer schon geräumt hatten, hatte ich alles Wichtige in meinem kleinen Rucksack. Fast alles Wichtige, den Ordner mit den ganzen Fotos die wir machen liesen - im übrigen das vom Sky walk - hatte ich im Zimmer liegen gelassen.

Ich habe dann Gabi angerufen und die hat im Zimmer nach den Fotos gesucht - aber da war nichts mehr. Dann hat sie die Putzfrau am Gang gesehen und gefragt ob sie vielleicht in dem einen Zimmer Fotos gefunden hätte - NEIN, da waren keine Fotos.
Aber dann hat sich die Wiffe verraten und zu Gabi gemeint - sie sind ja gar nicht die Frau auf den Fotos - so hab´ ich die Fotos wiederbekommen. Wäre schon schade gewesen !!

Und dass, wo ich ihr doch mein restliches "Wegwerfgewand" hinterlassen habe. Die Schlangenhose ist ja schon in San Luis Obispo geblieben aber ein Leiberl hatte ich noch übrig.

Wie bei jedem längerem Urlaub bleibt das getragene Gewand - welches vorher nur den Kleiderschrank belagert hat und vor sich hingerottet ist - im Ausland und ich fahre mit sehr wenig Gepäck nach Hause zurück - das erspart mir zu Hause das Waschen, Bügeln, usw. !!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Alcatraz

Mit der Harley von Orlando bis San Francisco über Panama City, New Orleans, Corpus Christi, Austin, Amarillo, Las Vegas und Los Angeles .....
Aufbruch: 15.05.2009
Heimkehr: 07.06.2009