2 Wochen Kolumbien, 4 Monate Peru

Reisezeit: September 2009 - Januar 2010  |  von Fabienne Stöffel

Endlich angekommen

Am 10. September bin ich also gestartet. Von Frankfurt nach Caracas ging es mit Lufthansa. Das war ein super Flug! Jeder Sitz hatte seinen eigenen Monitor und man kann sich den Film, den man sehen will, selbst aussuchen oder Musik hoeren oder "Flyrobics" machen, Uebungen im Sitzen. Die Filmauswahl war leider etwas duerftig, hab mir dann "Nachts im Museum II" angeschaut, das sagt ja schon alles....
Bier, Wein und Sekt gab es auch umsonst, was ich gleich mal intensiv ausgenutzt habe. Ich dachte, mit so viel Alkohol im Kopf kann ich vielleicht auch mal schlafen, aber Fehlanzeige!

Zum Beweis fuer alle Zweifler hier ein Foto

Zum Beweis fuer alle Zweifler hier ein Foto

Wenigstens hatte ich das Glueck, die Zweisitz-Reihe am Fenster zu haben und noch dazu keinen Sitznachbarn, also Luxus pur
In Caracas am Flughafen habe ich dann die schlimmste Wartezeit gehabt. 4 Stunden, alles rauchfrei und kein venzuelanisches Geld. Das war echt zum .... Der Flug nach Bogota dauerte zum Glueck dann nur noch 1,5 Stunden und ich wurde dann lieb und freundlich von meinem Onkel und von John abgeholt und wir sind dann erstmal was futtern gegangen.
Was ich von Bogota auf der Fahrt gesehen habe ist, dass die Stadt unglaublich gross ist und der Verkehr hier ist zum fuerchten. Man hat das Gefuehl, jeder faehrt hier, wie er will, was auch die vielen Beulen und Kratzer an allen Autos erklaert.
Hier schon einmal die ersten Fotos aus Bogota und von der super Wohnung.

Blick vom Balkon. Bogota liegt in 2600m Hoehe und ist umgeben von 2 Andenkordilleren. Die Anden sind im Hintergrund zu sehen.

ebenfalls vom Balkon. Hier wird viel mit Backsteinen gebaut, die halbe Stadt sieht so aus

Blick nach unten. Die Gebaeude gehoeren mit zur Anlage, zu der das Appartment gehoert. Das vordere ist ein Sportraum mit Schwimmbad

Hier ein paar Bilder von der echt noblen Wohnung. Schlacker, schlacker...
Sie hat zwei Stockwerke voller Designmoebel und ist wunderschoen gestaltet.
Ich schlafe im unteren Stockwerk und habe mein eigenes Badezimmer. Hertmut und John schlafen oben.

Fernsehcouch im unteren Geschoss

Kueche

Kueche

Mein Bad

Mein Bad

Leider konnte ich die erste Nacht nur wenig schlafen. Denn am naechsten morgen mussten wir direkt wieder um 7 Uhr aufstehen, denn um 1 Uhr ging schon unser Flug nach Santa Marta, an der Karibikkueste Kolumbiens. Schaut mal im naechsten Kapitel nach.