2 Wochen Kolumbien, 4 Monate Peru

Reisezeit: September 2009 - Januar 2010  |  von Fabienne Stöffel

Uyuni - endlich wieder geile Landschaft !!

Nach La Paz ging es weitere 12 Stunden in den Süden Boliviens - nach Uyuni. Die Strecke dahin ist ein Horror: die 6 letzten Stunden sind nur Holperstraße. Also mit Schlaf ist ab dann nicht mehr zu rechnen, eher mit Trampolin-Feeling im Sitz - obwohl es doch einige Hartgesottene gab, die selbst dann noch schlafen konnten.

In Uyuni habe ich dann eine 3-Tages-Tour gemacht, zur Salzwüste dort und später noch durch die Sandwüste zu verschiedenen Lagunen. Wir sind als 6-er Gruppe in einem Jeep mit Fahrer und seiner Schwägerin, die uns die 3 Tage bekocht hat, durch die Wüste gereist. War echt genial.

Die Salzwüste

Die Salzwüste

ich mit 2 Mädels aus meiner Reisegruppe

ich mit 2 Mädels aus meiner Reisegruppe

erster Stopp auf unsrer Tour "Insel" voller Kakteen mit super Blick auf die Salzwüste

Blick von oben

Blick von oben

Durch das ebenmäßige Weiß der Landschaft lassen sich auch lustige Fotos machen, da die Perspektiven etwas unklar sind.

die ertse Nacht: Im 6-er Zimmer im Salzhotel

1.Lagune: Flamingos

1.Lagune: Flamingos

Der "Steinbaum"

Der "Steinbaum"

Die Dalí-Wüste - ich weiß bis heute noch nicht, ob er tatsächlich hier war und sich hat inspirieren lassen oder ob die Wüste einfach nur Ähnlichkeit mit seinen Bildern hat - ist auf jeden Fall wunderschön !

vor der bunten Lagune - die Farben kommen durch Schwefel und andere Elemente zustande

am 3. Tag morgens: die Gaysire im Morgengrauen

am 3. Tag morgens: die Gaysire im Morgengrauen

danach noch ein wärmendes Bad im Schwefelwasser, bevor unsere Reise dann auch schon endete. Schön wars aber auf alle Fälle

© Fabienne Stöffel, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien Uyuni - endlich wieder geile Landschaft !!

Jetzt werde ich endlich mein Urlaubssemester in Peru antreten. Zuerst aber besuche ich meinen Onkel in Bogota. Ich freue mich, noch einmal nach Suedamerika zu kommen. Wer weiss, ob es in dieser Form noch einmal moeglich ist.
Aufbruch: 10.09.2009
Heimkehr: 27.01.2010
Reiseziele: Kolumbien

Fabienne Stöffel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.