2 Wochen Kolumbien, 4 Monate Peru

Reisezeit: September 2009 - Januar 2010  |  von Fabienne Stöffel

Livebericht aus dem Dschungel

Hallo ihr Lieben!

Ich dachte, ich überspringe mal Arequipa, wo ich auch war, damit ich euch quasi live und direkt von meinem jetzigen und auch gleichzeitig letzten Trip hier in Peru berichten kann. Danach gehts dann wieder nach Deutschland, wer's genau wissen will: am 27. Januar.

Ich hab mich auf jeden Fall am Mittwoch (den 13.) von Cusco allerschwersten Herzens verabschiedet und bin nach Lima geflogen. Dort habe ich bei einer Freundin meiner Gastmutter meine Koffer abgestellt und bin am 14. abends losgefahren nach Tingo Maria, wo ich mich jetzt befinde.
Die Fahrt hat geschlagene 14 Stunden gedauert und hinter mir hat sich staendig eine Frau über (gott sei dank in eine Tüte) gekübelt. Ich kam hier heute um 12 Uhr an, nur leider mein Gepäck nicht.
Mein Rucksack wurde mit nem anderen Bus geschickt, der erst um 18 Uhr hier ankam!! Wie nett, wenn man nach 14 Stunden Busfahrt sich weder umziehen noch die Zähne putzen kann.
Zum Glück hab ich gleich ein nettes Hotel und eine schöne Tour gefunden, die mir die Lagunen und Höhlen hier in der Nähe gezeigt hat.
Der erste Stopp war an der "Cuelva de las pavas", quasi der "Entengrotte".

Danach gings zu nem schönen Wasserfall, ich glaub der hieß Santa Carmen oder so.
Dort hab ich dann auch mal gebadet, war super erfrischend!!

Mein "Chauffeur" Ruben (die Guides heißen hier irgendwie alle so...)

Mein "Chauffeur" Ruben (die Guides heißen hier irgendwie alle so...)

Danach bin ich zum Nationalpark von Tingo Maria gefahren und dort gibt es eine Höhle, in der allerlei Gevieh(der) rumfliegt. Vögel, die in den Löchern nisten, Fledermäuse und angeblich auch Eulen, hab ich aber nicht gesehen. Die Höhle heißt zumindest "Eulenhöhle".

von innen nach aussen geguckt

Schluss der Tour: Blick über Tingo Maria

Und zum Schluss noch ein bisschen: Faszination Natur

© Fabienne Stöffel, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Livebericht aus dem Dschungel

Jetzt werde ich endlich mein Urlaubssemester in Peru antreten. Zuerst aber besuche ich meinen Onkel in Bogota. Ich freue mich, noch einmal nach Suedamerika zu kommen. Wer weiss, ob es in dieser Form noch einmal moeglich ist.
Aufbruch: 10.09.2009
Heimkehr: 27.01.2010
Reiseziele: Kolumbien

Fabienne Stöffel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.