2 Wochen Kolumbien, 4 Monate Peru

Reisezeit: September 2009 - Januar 2010  |  von Fabienne Stöffel

Anapoima - endlich wieder Sommerwetter !

Bevor wir zu Anapoima kommen:
Am Freitag sind wir mit ein paar Leuten in ein Restaurant gegangen, von dem mir schon viel erzaehlt wurde. Der Name: "Andres Carne de Res", was soviel bedeutet wie "Andres - Rindfleisch" da das Restaurant super Steaks hat und der Gruender/Besitzer heisst Andres.
Wer einmal nach Bogota kommt - geht da hin! Schon draussen vor dem Restaurant wird man von bunten Lichtern empfangen, es sieht aus wie auf dem Jahrmarkt. Und drinnen - man kann sich gar nicht sattsehen! An der Decke haengen Teller, an den Stuehlen Kronkorken, ueberall Tonfiguren, leuchtend rote Herzen.... und die Stimmung war genial. Alles dort wird mit suessen kleinen Detailles versehen und das bleibt einem im Gedaechtnis. Eine Tanzflaeche gibt es da auch und ich konnte endlich mal wieder zu suedamerikanischen Rhythmen meine Hueften schwingen... waren ganz schoen eingerostet
Viele Bilder konnte man dort nicht machen wegen der schlechten Lichtverhaeltnisse, aber wer neugierig ist, schaut am besten mal bei www.andrescarnederes.com
rein. Wenn man dort auf "paseo virtual" klickt, kann man ein paar gute Fotos vom Innenraum sehen.
Hier aber die paar Bilder, die ich machen konnte.

draussen vor dem Restaurant

draussen vor dem Restaurant

drinnen

drinnen

Willkommensritual fuer Auslaender: Auf der Scherpe steht: Willkommen hier im Land

Jetzt aber nach Anapoima.

Hier bin ich am Samstag mit der Familie von Johns Schwester hingefahren, die haben dort naemlich ein Ferienhaus. Es ist zwar noch nicht ganz fertig, aber das Wetter dort ist schoen sommerlich, das Schwimmbad ist schon fertig und schlafen kann man dort auch schon. Dort habe ich schoen mit der kleinsten Tochter Sofia und Carolina, der Tochter vom Housekeeper (beide 9) im Pool geplanscht und "mal ausgespannt", hehe.

Haus, Garten und Schwimmbad

Haus, Garten und Schwimmbad

Mangobaum mit noch nicht ganz reifen Mangos

Mangobaum mit noch nicht ganz reifen Mangos

Meine beiden Spielgefaehrtinnen. Ratet mal, welche davon vom Hausangestellten ist

Am Sonntag waren wir auch mal kurz im Dorf drin, um einzukaufen und wir bekamen durch Zufall eine nette Parade mit. zu welchem Anlass weiss ich auch nicht, aber hier werden eh am laufenden Band Paraden abgehalten. War auf jeden Fall suess, die ganzen Kinderchen in ihren Kostuemen.

© Fabienne Stöffel, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Anapoima - endlich wieder Sommerwetter !

Jetzt werde ich endlich mein Urlaubssemester in Peru antreten. Zuerst aber besuche ich meinen Onkel in Bogota. Ich freue mich, noch einmal nach Suedamerika zu kommen. Wer weiss, ob es in dieser Form noch einmal moeglich ist.
Aufbruch: 10.09.2009
Heimkehr: 27.01.2010
Reiseziele: Kolumbien

Fabienne Stöffel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.