2 Wochen Kolumbien, 4 Monate Peru

Reisezeit: September 2009 - Januar 2010  |  von Fabienne Stöffel

Cusco - meine 2. Heimat

Am 30. September war es endlich so weit!!!!

Oh, mein liebes Cusco, wie sehr hast du mir gefehlt! Mir sind die Traenen in die Augen gestiegen, als ich Cusco vom Flugzeug aus sehen konnte!

Und ich wurde auch gleich super herzlich von meiner geliebten Gastfamilie empfangen, 5 Leute sind gekommen um mich abzuholen. Meine Gastmutter mit einer Rose in der Hand und mein Gastvater chauffierte uns in seinem VW-Kaefer nach Hause.

Dort habe ich nicht schlecht gestaunt: Das Haus hat jetzt statt einem, drei Stockwerke!

Auch Cusco hat sich deutlich veraendert: ueberall neue Gebaeude und Strassenschilder und trotzdem ist es doch wie damals und ich bin gluecklich, endlich hier zu sein.
Wenn ich den blauen Himmel hier sehe und die Berge um mich herum wirds mir warm ums Herz.

Damit ihr mitfuehlen koennt, freue ich mich, dass meine Mama mir in 2 1/2 Wochen eine neue Digi-Kamera mitbringt. Dann folgen bestimmt tausende Fotos mit ausfuehrlicher Erklaerung!
Bis dahin lasst euch gesagt sein, dass es mir super gut geht, ich geniesse die Zeit hier so gut ich kann.

Bis bald also, dann wieder mit Bildern

© Fabienne Stöffel, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Cusco - meine 2. Heimat

Jetzt werde ich endlich mein Urlaubssemester in Peru antreten. Zuerst aber besuche ich meinen Onkel in Bogota. Ich freue mich, noch einmal nach Suedamerika zu kommen. Wer weiss, ob es in dieser Form noch einmal moeglich ist.
Aufbruch: 10.09.2009
Heimkehr: 27.01.2010
Reiseziele: Kolumbien

Fabienne Stöffel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.